Bauen mit A-Z Hausbau / Pillerhaus

4,80 Stern(e) 6 Votes
B

BauSteffi

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Generalunternehmen A-Z Hausbau gemacht bzw. mit der vorherigen Firma "Pillerhaus"?

Wir suchen dringend Gleichgesinnte für einen Austausch!

Viele Grüße und Danke!
 
11ant

11ant

hat jemand Erfahrungen mit dem Generalunternehmen A-Z Hausbau gemacht bzw. mit der vorherigen Firma "Pillerhaus"?
Meines Erinnerns hier mit beiden Firmen nicht. Grundsätzlich gehen bei mir immer Warnlampen an, wenn Baufirmen sich umbenennen. Und Deine Frage könnte verständlicher werden, wenn Du dazu sagtest, weshalb Du Dich nur für diese Firma interessierst (und in welchem Umkreis Vorschläge für deren Mitbewerber zu suchen wären). Geht es eigentlich um ein Bauträgerangebot oder wollt Ihr eine eigene Planung mit einem Generalunternehmer umsetzen; und fragst Du eher nach kaufmännischer Seriosität oder nach technischer Bauqualität ? (Du siehst an meinen Rückfragen hoffentlich, daß niemand in Deinen Kopf schauen kann, wie Deine Frage gemeint ist).
 
J

Jackbauer61

Hallo BauSteffi, welche Erfahrungen hast du mit der Firma A-Z Hausbau bzw. Pillerhaus gemacht? Wir haben unsere Erfahrungen mit denen gemacht und suchen Gleichgesinnte zum Austausch.
 
11ant

11ant

Wir haben unsere Erfahrungen mit denen gemacht und suchen Gleichgesinnte zum Austausch.
Darf ich fragen, wie ein solcher "Austausch" funktionieren soll, wenn @Jackbauer61 einseitig-austauschend nur die Anderen zum Austausch aufruft, wie auch @sebastian.B. keine(n) seiner beiden VorschreiberInnen "markiert" und @Marilou in ihrer Rückfrage
Hi welche Erfahrungen hast du den gemacht mit dieser Firma
obendrein noch offen läßt, ob diese @Jackbauer61 und oder @BauSteffi gilt ?

Liebe Leute, wenn Ihr
1. die gemeinten Anderen nicht wie vorstehend gezeigt mit dem @ und dann leerzeichenlos ihrem Mitgliedsnamen ansprecht,
erhalten diese keinen Wakeup Call über Euren Dialogwunsch, und
2. alle abwartet, daß die anderen den ersten Schritt machen, dann wird es nie zu einem Austausch kommen !

Im übrigen gelten meine Rückfragen aus Beitrag #2 auch für Euch und alle noch hinzukommenden Teilnehmer dieser Diskussion. Dank Eurer bisherigen Schmallipigkeit weiß bis jetzt keiner von den jeweils Anderen, ob es bei ihnen darum geht,
a) wie es um Bauqualität oder Geschäftsgebaren der besagten Firma bestellt ist und/oder
b) Ihr noch in der Auswahlphase seid und zu wenige andere Firmen aus dieser Region kennt, oder ob Ihr Euch vertraglich schon gebunden und dabei (welche ?) Erlebnisse gemacht habt, vor denen Ihr Mitleser warnen möchtet, oder ob Ihr gar Mitkläger sammelt.

Wie gesagt, Firmennamenänderungen erregen grundsätzlich meine erhöhte Vorsicht, aber auch nach sechseinhalb Jahren ist mir dieses Unternehmen völlig unbekannt, also weder für Gut-, noch für Schlechtleistungen. Wenn Eure Teilnahme an diesem Thread einen Sinn haben soll, dann laßt Euch nicht gegenseitig so im Dunkeln tappen !
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben