Bauen in Zweiter Reihe Zuwegung 3 Meter

4,70 Stern(e) 3 Votes
C

Cedric4

Hallo liebe Leser,

ich würde gerne in Zweiter Reihe ein Haus bauen. Das Grundstück liegt hinter eines Einfamilienhaus, wo meine private Zuwegung 3 Meter betragen neben dem Einfamilienhaus entlang und bis zu meinen Stück sind es 43 Meter.

Reicht die 3 Meter Zuwegung aus , für die Baustraße ? Was kann es noch für Probleme geben in der Bauphase mit so einer engen Zufahrt.
 
S

Steven

Hallo

die maximale Breite eines KFZ, und dazu gehören auch Baufahrzeuge, sind in Deutschland 255cm. Also hast du links und rechts genug Platz. Wichtiger ist, dass die Baufahrzeuge gut in die Einfahrt rein kommen.

Steven
 
C

Cedric4

Ja laut Bauamt kann ich da bauen alles gut. Ist aber eben eine lange Zuwegung . Wo auch die nächste Frage kommt , ob es sinnvoll ist eine Gasleitung zulegen oder lieber eine Wärmepumpe zu nehmen . Denke 43 + 4 Meter Gasleitung legen ins Haus kostet bestimmt .
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben