Bauen bei Leipzig, Welches Budget / Finanzierung / welche Optionen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
B

BackSteinGotik

Ist die Situation nicht völlig paradox? Wirtschaftlich ist Leipzig völlig hinterher, die Gehälter sind im Vergleich zur teuren Schweiz lächerlich. Jemand möchte trotzdem dahin zurück. Es ist aber nicht wirklich gangbar, da die Wohnpreis-Situation sich völlig von der Realität abgekoppelt hat.
 
L

Lumpi_LE

Eigentlich verständlich, dass man in seine Heimat zurück möchte. Ist ja ein häufiges Bild mit den Deutschen in der Schweiz.
Wenn man sich aber kein Polster geschaffen hat wirds hier halt schwierig.
 
E

Elokine

Es stellt sich die Frage, ob ihr ohne bereits vorhandenen Arbeitsvertrag in Leipzig überhaupt einen Kredit bekommt. Bzw. wäre mir selbst die Nummer zu heiß, ohne mein späteres Gehalt zu kennen... ich würde ebenfalls erstmal in eine Mietwohnung ziehen und dann in Ruhe ein Grundstück suchen.
 
S

Smialbuddler

Ist die Situation nicht völlig paradox? Wirtschaftlich ist Leipzig völlig hinterher, die Gehälter sind im Vergleich zur teuren Schweiz lächerlich. Jemand möchte trotzdem dahin zurück. Es ist aber nicht wirklich gangbar, da die Wohnpreis-Situation sich völlig von der Realität abgekoppelt hat.
Willkommen in Städten, die erst seit relativ kurzer Zeit boomen. Die Löhne haben sich noch lange nicht angeglichen, die Grundstücks- und Immobilienpreise sind aber aufgrund der Beliebtheit und des extremen Zuzugs schon hochgeschossen. Leipzig führt seit Jahren (gemeinsam mit Münster, glaube ich) die prozentuale Zuzugsstatisk in Deutschland an.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben