Bauen im Bergischen Raum - mit welcher Firma? Erfahrungen/Tipps?

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

Heike7112

Hallo an die kluge Hausbau-Gemeinschaft,

ich möchte im Bergischen Raum bauen; ein Grundstück für eine Doppelhaushälfte habe ich bereits reserviert. Ich hätte gerne ein Massivhaus und habe von Town & Country in Remscheid ein gutes Angebot bekommen - knapp 175.000 Euro für ein schlüsselfertiges 115-QM-Haus inkl. elektrischer Rollläden. Und die Dame, mit der ich Kontakt habe, wirkt auf mich sehr kompetent und sympathisch.

ABER: Wenn ich die Bewertungen im Netz lese, bin ich wieder unsicher. Einen guten Ruf hat Town & Country ja nicht gerade. Allerdings haben mir andere Unternehmen, die preislich ähnlich sind, nicht gefallen. Eine erste Schätzung eines ortsansässigen Bauunternehmens lag bei 230.000 Euro und damit fast 1/3 mehr als bei Town & Country. Uff!

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Town & Country in Remscheid gesammelt oder kennt eine solide Alternative, die zwischen Town & Country und dem lokalen Anbieter liegt?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
 
Z

Zaba12

3x darfst du raten warum die scheinbar 55k€ günstiger sind. Ein Tipp...es liegt nicht an kosteneffizienteN Prozessen, besseren Einkaufspreisen oder anderen Synergieeffekten.

Mein Ratschlag: Orientiere dich bloß bei der Weiteren Planung am Preis des örtlichen GU.
 
H

Hausbau2020

Liebe Beitrags-Verfasserin,

Ich wollte mal hören ob du schon weiter gekommen bist ubd ein passendes Unternehmen gefunden hast?
Wir sind in den Anfängen unserer Planung und wollte auch erstmal bei Town & Country ein Angebot einholen
 
Y

Yosan

Einen guten Ruf hat Town & Country ja nicht gerade.
Kann man ja so garnicht sagen. Es sind ja einzelne Franchisenehmer, die letztlich die Häuser bauen. Klar, wenn man nicht mit Porenbeton bauen möchte oder ein auch äußerlich (Form etc.) ein einzigartiges Haus haben möchte, sollte man nicht zu Town & Country gehen. Mag auch sein, dass der Town & Country Standard nicht grade toll ist, aber den muss man ja nicht nehmen. Natürlich bleibt es dann nicht beim "Katalogpreis" aber die Illusion sollte ja eigentlich eh keiner mehr haben, der sich ernsthaft mit dem Thema Hausbau auseinander setzt.
Insofern wüsste ich jetzt nicht, warum grundsätzlich etwas gegen Town & Country sprechen sollte, es sei denn, der örtliche Franchisenehmer hat einen schlechten Ruf.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97084 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben