Baudirekt Erfahrungen, Baudirekt Kosten?

4,80 Stern(e) 15 Votes
J

jqm

Hallo alle zusammen

Wir würden uns über weitere Informationen über die Baudirekt freuen, die in unsere Überlegungen einfliessen könnten!

Danke Euch
Hallo,

Wir bauen mit Baudirekt. Wir hatten paar Probleme in der Planung. Baudirekt hat aber sehr schnell reagiert.
Wir sind bis jetzt zufrieden. Wir wissen aber nicht ob das so bleibt, da wir nicht ganz glücklich mit dem Ausschreibungsergebnis sind. Wir haben aber Baudirekt die Gelegenheit gegeben was uns nicht gefallen hat zu verbessern.
Mal sehen wie es weiter läuft!!!

MfG

Jessica
 
J

jqm

Hallo,

Das Ausschreibungsergebnis war gar nicht so schlecht.
Wir haben die Heizung rausgenommen weil wir mit der Fachplanug gar nicht zufrieden waren. Uns wurde ein komisches (unserer Meinung nach) System Angeboten.
Es ist viel mehr Arbeit für uns aber es ist OK.
Mir gefehlt gar nicht dass wir trotzdem die Vergabe Courtage und andere Courtage bezahlen müssen.

Aber es ist egal, wir sind trotzdem mit Baudirekt bis jetzt zufrieden


MFG
 
W

woskarl

Hallo,

Der Eindruck, den ich über einige Bau-Tagebücher erhalten habe, ist eigentlich (fast) immer gleich. Irgendwie habe ich das Gefühl das, dass Bauen mit BD immer etwas länger dauert als mit anderen Unternehmen.
Kaum ein BD-Haus was in weniger als 12 Monaten fertig ist.....

Gibt es diesbezüglich andere Erfahrungen und/oder Meinungen?

Danke und Gruß
woskarl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Wolle 1972

Hallo,

Der Eindruck, den ich über einige Bau-Tagebücher erhalten habe, ist eigentlich (fast) immer gleich. Irgendwie habe ich das Gefühl das, dass Bauen mit BD immer etwas länger dauert als mit anderen Unternehmen.
Kaum ein BD-Haus was in weniger als 12 Monaten fertig ist.....

Gibt es diesbezüglich andere Erfahrungen und/oder Meinungen?

Danke und Gruß
woskarl
Hallo,

ich habe vor 2 Jahren mit BD gebaut und hatte eine Bauzeit (KS 140 mit ein paar extras) von ca 5 Monaten und 3 Wochen. War soweit ok.

lg wolle
 
W

Wallace

Ich habe mit einem geredet, der gerade das Haus übergeben bekommen hat von BAUDIREKT, auch in NRW.
Bauzeit war ok, im Februar angefangen und Mitte Juli fertig geworden (140qm ohne Keller).
Aber die Handwerker schienen fast alle aus Niedersachsen und Vechta gewesen zu sein.
Kann natürlich sein, dass die Löhne dort gerade niedriger sind. Aber ich denke, dass längere Anreisen nicht gerade von Vorteil sind.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baudirekt GmbH gibt es 4 Themen mit insgesamt 81 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben