Baudirekt die einzige Alternative?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Hausbau-Firmen" wurde erstellt von osnabrücker, 29. 05. 2009.

Baudirekt die einzige Alternative? 4.4 5 5votes
4.4/5, 5 Bewertungen

  1. Informationen zu Baudirekt

    Hallo alle zusammen

    Wir würden uns über weitere Informationen über die Baudirekt freuen, die in unsere Überlegungen einfliessen könnten!

    Danke Euch
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. 12. 2009
  2. Die Seite wird geladen...


  3. jqm

    jqm

    2. 02. 2010
    2
    0
    Hallo,

    Wir bauen mit Baudirekt. Wir hatten paar Probleme in der Planung. Baudirekt hat aber sehr schnell reagiert.
    Wir sind bis jezt zufrieden. Wir wissen aber nicht ob das so bleibt, da wir nicht ganz glücklich mit dem Ausschreibungsergebnis sind. Wir haben aber Baudirekt die Gelegenheit gegeben was uns nicht gefallen hat zu verbessern.
    Mal sehen wie es weiter läuft!!! :confused:

    MfG

    Jessica
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  4. jqm

    jqm

    2. 02. 2010
    2
    0
    Hallo,

    Das Ausschreibungsergebnis war gar nicht so schlecht.
    Wir haben die Heizung rausgenommen weil wir mit der Fachplanug gar nicht zufrieden waren. Uns wurde ein komisches (unserer Meinung nach) System Angeboten.
    Es ist viel mehr Arbeit für uns aber es ist OK.
    Mir gefehlt gar nicht dass wir trotzdem die Vergabe Courtage und andere Courtage bezahlen müssen.

    Aber es ist egal, wir sind trotzdem mit Baudirekt bis jetzt zufrieden


    MFG
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
  5. Wallace

    Wallace

    9. 06. 2011
    30
    0
    AW: Baudirekt die einzige Alternative?

    Mein Baudirekt-Berater sagte, dass der Architekt zu mir nach Hause kommt. Hat sich da was geändert?
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  6. woskarl

    woskarl

    14. 06. 2011
    2
    0
    AW: Baudirekt die einzige Alternative?

    Hallo,

    Der Eindruck, den ich über einige Bau-Tagebücher erhalten habe, ist eigentlich (fast) immer gleich. Irgendwie habe ich das Gefühl das, dass Bauen mit BD immer etwas länger dauert als mit anderen Unternehmen.
    Kaum ein BD-Haus was in weniger als 12 Monaten fertig ist.....

    Gibt es diesbezüglich andere Erfahrungen und/oder Meinungen?

    Danke und Gruß
    woskarl
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. 07. 2011
    ---------------
    Bautagebuchverzeichnis von Hausbau-Forum.de
    Bautagebücher finden / eintragen
  7. Wolle 1972

    Wolle 1972

    13. 07. 2011
    1
    0
    AW: Baudirekt die einzige Alternative?

    Hallo,

    ich habe vor 2 Jahren mit BD gebaut und hatte eine Bauzeit (KS 140 mit ein paar extras) von ca 5 Monaten und 3 Wochen. War soweit ok.

    lg wolle
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design