Bauchschmerzen bei diesen großen Baufinanzierung-Zahlen

4,70 Stern(e) 3 Votes
1

11 Freunde

@Grym

Nein, eigentlich tatsächlich nicht. Mir graut es nur vor den Zahlen des Gesamtvolumens. Andererseits zahlen wir - Mieterhöhungen nicht eingerechnet - die nächsten 30 Jahre auch mehr als 500.000 Euro Miete....
 
1

11 Freunde

2% auf 30J ist unrealistisch. Bei der Beleihung eher 2,8.
Angebote liegen aber schon vor.

Im Übrigen liegt auch keine "Schwarzarbeit" vor, das Ganze wird sauber mit Rechnung gemacht, sodass auch einiges an Steuern anfallen wird. Kann mich auch nicht erinnern, selbst von Schwarzarbeit gesprochen zu haben.
 
A

Alex85

Denn ist ja alles geklärt.

Da du Kaufnebenkosten aber immer noch mit Baunebenkosten mixt, trotz vierzigfacher Expertise, erlaube ich mir den Hinweis, dass Laufzeit nicht gleich Zinsbindung ist. Nur, falls auch dort ein Irrtum vorliegt.
 
1

11 Freunde

Denn ist ja alles geklärt.

Da du Kaufnebenkosten aber immer noch mit Baunebenkosten mixt, trotz vierzigfacher Expertise, erlaube ich mir den Hinweis, dass Laufzeit nicht gleich Zinsbindung ist. Nur, falls auch dort ein Irrtum vorliegt.
Ja Zinsbindung 15 Jahre. Da ich aber in 15 Jahren in meiner jetzigen Besoldungsklasse noch einmal 1.000 netto mehr haben werde, würde ich das prinzipiell riskieren. Im Übrigen weis ich nicht, was das Herumreiten auf meinen familiären Hintergrund soll. Wir stehen absolut am Anfang der Planung un ich würde gerne möglichst viele Erfahrungen sammeln. Da ich bisher nur ein, zwei Mal lose mit meinem Vater sprach, ist das sicher auch nicht verwerflich.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67446 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben