Baubeschreibung und Leistungsbeschreibung richtig lesen und verstehen!

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

Häuslebauer2012

Hallo zusammen, wir haben jetzt unser Grundstück gekauft und stehen kurz vor der Unterschrift beim Bauträger! Leider sind manche Bau-und Leistungsbeschreibungen recht wachsweich beschrieben und für mich als Laie ist als nicht ganz nachvollziehbar welche Leistungen inkl. sind und welche Zusatzkosten mit sich bringen. Hat hier jemand einen Tipp auf was wir achten sollten, welche Leistungen unbedingt drin sein müssen und wo gerne versteckte Kosten lauern. Merci vorab!
 
E

E.Curb

Hallo,

mein Tipp : bei Bau mit einem Bauträger so früh wie möglich einen externen Sachverständigen einschalten. Möglichst noch vor Unterschrift. Dieser kann sowohl die Leistungsbeschreibung als auch die Planung prüfen und auf evtl. Schwachstellen hinweisen.

Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baubeschreibung / Bauleistungsbeschreibung gibt es 59 Themen mit insgesamt 835 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben