Baubehinderungsanzeige wegen niedrigen Temperaturen

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

Baschti030

Hallo liebes Forum,
wir bauen aktuell ein Einfamilienhaus (Stein auf Stein) mit einem General Unternehmer. Die Bodenplatte wurde vor 3 Wochen gegossen, jetzt erhielten wir schon die 2. Baubehinderungsanzeige "aufgrund aktueller Tiefsttemperaturen unter 5 Grad". Die erste belief sich auf 3 Tage, jetzt sind es nochmal 9 Arbeitstage.
Leider ist dies im Vertrag auch festgehalten so dass wir schon damit gerechnet hatten. Allerdings machen mich 2 Dinge stutzig und gerne würde ich Eure Meinungen dazu hören.
- Der Vorlauf zur Wiederaufanehme der Arbeiten beträgt voraussichtlich 14 Arbeitstage!
- Auf Nachbar Grundstücken die mit dem gleichen GU bzw. Tiefbauer arbeiten wird fleißig weitergearbeitet!

Beide Punkte finde ich sehr seltsamt. Warum braucht man 14 Arbeitstage und das Projekt wieder zu beginnen.
Warum wird nebenan weitergearbeitet.

Aktuell liegen die Temperaturen immer bei 2-3 Grad somit ist das verständlich. Als nächster Schritt müsste das EG gemauert werden, was leider still steht.
Freue mich auf einen Austausch mit Euch
DANKE
Baschti
 
M

mr.xyz1

In welcher Regio seid ihr? Werden an den Nachbargrundstücken die gleichen Arbeiten gemacht oder sind diese weiter?
bei uns wurde gestern noch die Ortbetondecke gegossen. Und laut dem GU kann er weiter arbeiten/mauern solange kein Frost ist.
 
B

Baschti030

Region: Brandenburg. Bei den Nachbarn wergen gerade erster Stock gemauert somit eigentlich gleichwertige Arbeiten... Mir kommt es einfach so vor als ob er Zeit gewinnen will. Warum auch sonst sind 14 Tage für einen Wiederanlauf notwendig....
 
Nida35a

Nida35a

Noch ist ja kein Frost, da bist du vielleicht als nächstes dran.
Eine freundliche Frage beim Chef/Bauleiter/Polier könnte hilfreich sein
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben