Baubegleitung via Bauherren-Schutzbund, Verband Privater Bauherren, TÜV, DEKRA, freier SV oder "xyz"...?

5,00 Stern(e) 35 Votes

Sollte ein externer SV/vergleichbare Institution baubegleitend beauftragt werden?

  • Ja

    Stimmen: 42 84,0%
  • Nein

    Stimmen: 8 16,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
S

Strahleman

Es gibt im Internet unendlich viele Seiten von "VEREINEN" oder die die welche sein wollen. Teils mit professionellen Auftritten und teils fragt man sich, ob man da nicht einem Trickbetrüger aufsitzt.
Bauherren-Verein-XYZ...DE, NET, COM....
Wir haben uns für unseren Bau auch für einen externen SV entschieden und dabei darauf geachtet, dass er öffentlich bestellt und gerichtlich vereidigt ist. Alternativ kannst du auch bei deiner lokalen IHK eine Liste einsehen, welche SV es bei dir gibt.
 
HeiniohnePlan

HeiniohnePlan

Was meint Ihr wie viele Begehungen durch den BauSV angemessen sind?
Wir sind Bauherren und haben ein Angebot vom TÜV Süd mit 4 Begehungen siehge Bild unten.
Ist 3 + 1 zu wenig?


baubegleitung-via-bhsb-vpb-tuev-dekra-freier-sv-oder-xyz-390377-1.png
 
B

bazinga

Was sind die Kosten für die 4 Begehungen? Wo sind Elektro und Sanitärinstallationen sowie Fenster und Heizung abgedeckt? Oder nicht gewünscht?
 
S

Shiny86

Muss ein vernünftiger Gutachter bei der IHK eingetragen sein als öffentlich bestellt und vereidigt oder kann er auch in der Architektenkammer eingetragen sein? Ist das eine besser als das andere?
 
Subwkloofer

Subwkloofer

Hallo,
Ich hab sogar zwei gefunden. Unsere Bauabnahme ist aber erst noch.
Wenn du genauere Daten brauchst schreib mir eine PN.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3696 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben