Baubegleitung via Bauherren-Schutzbund, Verband Privater Bauherren, TÜV, DEKRA, freier SV oder "xyz"...?

5,00 Stern(e) 35 Votes

Sollte ein externer SV/vergleichbare Institution baubegleitend beauftragt werden?

  • Ja

    Stimmen: 42 84,0%
  • Nein

    Stimmen: 8 16,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
B

BauBauNRW

Ich zitiere: "Sie haben nicht genügend Beiträge verfasst um persönliche Nachrichten versenden zu können." Ab wie vielen Beiträgen ist das denn der Fall?
 
H

homecomer

Wir hatte und für die DEKRA entschieden. Bekannter Name bürgt für Seriosität - leider weit gefehlt. Über 3000€ in den Wind geblasen. In mehreren, von Dekra auditierten Gebäudeteilen, wurden Fehler garnicht bemerkt, sie fielen erst bei der internen Qualitätssicherung der Baufirma auf. Und ich betone, es waren für einen Fachmann offensichtliche Mängel!!! die Auswirkungen bemerkte man natürlich erst nach der Garantiezeit von 5 Jahren. Aber die DEKRA hält es nicht für nötig, zu Fehlern zu stehen und zumindest einen Vergleichsvorschlag zu unterbreiten. Man wird mit einem dümmlichen Schreiben abgespeist, das war es:
Fazit: FINGER WEG VON DEKRA
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3694 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben