Baubegleitung Raum Dortmund: Verband Privater Bauherren oder SV

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

Bauexperte

Der Teure, freie SV, soll sehr gut sein (sagt der Kumpel), aber einfach so schon am Anfang 800€ mehr ausgeben für etwas was ich auch woanders für weniger Geld kriege... naja.
Du solltest imho auf Deine Freund hören und den freien SV buchen; es geht ja um ein wenig mehr, als _nur_ Geld ..oder?

Der TÜV® bietet üblicherweise 5 Prüfungen an; in aller Regel reicht das, denn sie prüfen die Abschnitte beim Hausbau, welche nach Hausübergabe nicht so ohne weiteres korrigiert werden können, sollte sich eine fehlerhafte Leistung herausstellen.

Wenn ein freier SV 7 Prüfungen anbietet, halte ich das für angemessen; keinesfalls aber für zu wenig.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
B

bvlgari

Du solltest imho auf Deine Freund hören und den freien SV buchen; es geht ja um ein wenig mehr, als _nur_ Geld ..oder?

Der TÜV® bietet üblicherweise 5 Prüfungen an; in aller Regel reicht das, denn sie prüfen die Abschnitte beim Hausbau, welche nach Hausübergabe nicht so ohne weiteres korrigiert werden können, sollte sich eine fehlerhafte Leistung herausstellen.

Wenn ein freier SV 7 Prüfungen anbietet, halte ich das für angemessen; keinesfalls aber für zu wenig.

Liebe Grüsse, Bauexperte
Danke Bauexperte. Das der freie SV gut sein soll, wird wohl stimmen. Aber mit einem SV aus einem Verband Privater Bauherren-Regionalbüro kann man auch nichts falsch machen, oder? Und dann ist er 800€ billiger weil die fixe Honorarsätze haben.
 
B

Bauexperte

Aber mit einem SV aus einem Verband Privater Bauherren-Regionalbüro kann man auch nichts falsch machen, oder? Und dann ist er 800€ billiger weil die fixe Honorarsätze haben.
Du hast nach Meinungen gefragt; darauf habe ich reagiert.

Grundsätzlich ist der Verband Privater Bauherren keine schlechte Wahl; ich würde nur auch bei diesem SV nach Referenzen fragen.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
H

Hausbau Re

Wir haben den Herrn R. aus Herne vom Bauherren-Schutzbund und der macht 8 Begehungen inkl. Dokumentation für 2500€ Pauschal.wir bauen in Recklinghausen.

------------

Ich habe den Namen des SV entfernt; ohne seine Zustimmung darfst Du den Klarnamen nicht posten. Wenn Dich ein User via PN anfragt, kannst Du ihn natürlich benennen.

Liebe Grüsse, Bauexperte
Bauexperte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3694 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben