bauarbeiten schränken Wohnqualität ein!!!

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: bauarbeiten schränken Wohnqualität ein!!!
>> Zum 1. Beitrag <<

M

marida

ich wohne seit 4 jahren in innsbruck. ich bin hierher gezogen, da ich ein studium begonnen habe. abgesehen von den preisen, fühle ich mich in dieser wohnung eigentlich wohl. das ist auch ein grund, warum ich zögere umzuziehen. dazu kommt, dass ich super-nachbarn habe, wo es in all den jahren nicht ein einziges mal ein problem gegeben hat.
das einzige, was ich nicht verstehe ist, dass man bei beeinträchtigung der lebensqualität nicht weniger miete bezahlen muss.
lg,
Mara :rolleyes:
 
I

igorcreed

Man hätte vielleicht geringe Chancen, bei starker Lährmbelästigung, rechtlich etwas Ruhe zu schaffen, aber ein Rechtsstreit ist ebenfalls langwierig und ob man am ende gewinnt ist eine andere Sache:o.
 
M

merengue

hi,

für ruhe sorgen kann man in diesem fall sowieso nicht. d.h. die bauarbeiten werden bestimmt nicht unterbrochen, nur weil einige leute sich dadurch gestört fühlen. frage ist nur, ob man dadurch nicht die chance hat die mietkosten für die dauer der bauarbeiten senken zu lassen.

lg,
yung ;)
 
M

marida

hi!

danke nochmal für eure postings. ich glaube auch, dass ich nicht viele chancen habe, weniger miete bezahlen zu müssen. weil meine nachbarn haben es versucht, mit anwalt usw., und haben nix erreicht. nun ist das Haus eh bald fertig, sind schon beim dach. das schlimmste ist überstanden. :o
lg,
Mara ;)
 
S

senor

Mietminderung ist möglich!

Hi,

ich habe neulich gerade mit einem Kollegen gesprochen, der Anwalt ist, und er hat gesagt, dass man sehr wohl eine Mietminderung durchboxen kann. Allerdings bedeutet dies, dass man vor Gericht gehen muss. Von allein geht da gar nix! Und freiwillig zahlen tut auch keiner!

LG,
sennor ;)
 
M

Maier GmbH

Guest
Hi!

Also in Deutschland ist dies auf jeden Fall ein Grund zur Mietminderung. Vor allem wenn durch die Bauarbeiten das leben der Mieter für längere Zeit beeinflusst wird. Im allgemeinen wehren sich die Vermieter natürlich dagegen. Es scheint wohl normal zu sein, das da erst reagiert wird, wenn mit einer Klage gedroht wird. Habe im TV sogar schon solche Fälle gesehen in dem die Bauarbeiten über mehrere Tage IN der Wohnung der Mieter stattgefunden haben. Da haben die Mieter dann morgens am frühstückstisch gesessen, während die Bauarbeiter ein Zimmer weiter eine Wand durchbrochen haben und Bauschutt am Tisch vorbei fuhren.

Mfg
Onetwofour
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben