Bau-fritz Erfahrung in den letzten drei Jahren?

4,30 Stern(e) 6 Votes
C

chyogoo

Hallo!

Meine Frage an euch - hat jemand in letzter Zeit (ca. Drei Jahre) mit dieser Firma gebaut? Habt ihr gute oder schlechte Erfahrung gemacht? Gibt es irgendwelche bekannte Fehler/Falle die man mit der Firma vermeiden soll bei schlüsselfertige Vertrag/Angebot?

Wir sind auch für "ähnliche" Holz Fertigbaufirmen offen, also falls jemand eine gute empfehlen könnte, wäre es sehr hilfreich.

(Nur zur Info - ich habe eine parallele offene Frage bzgl Massivbau Firmen im LK Dingolfing falls jemand auch da ein Tipp haben sollte).

Vielen Dank
Shuba
 
11ant

11ant

Wir sind auch für "ähnliche" Holz Fertigbaufirmen offen, also falls jemand eine gute empfehlen könnte, wäre es sehr hilfreich.
(Nur zur Info - ich habe eine parallele offene Frage bzgl Massivbau Firmen im LK Dingolfing falls jemand auch da ein Tipp haben sollte).
Baufritz kenne ich als empfehlenswerten Anbieter - aaaber: erstens nicht für jemanden, der für Holzbau "auch offen" ist (sondern explizit einen Holzbauer sucht), und zweitens sind zu Baufritz "ähnliche" Holzbauer sämtlich ebenfalls im Privatversicherten-Segment angesiedelt. Wenn Du nicht Porsche fährst, dann tendiere lieber zu anderen Anbietern (> im Economy Segment).
 
C

chyogoo

Vielen Dank 11ant! Schon Mal gut zu hören dass die empfehlenswert sind.

Wir hatten auch das Gefühl dass es preislich vielleicht zu hoch für uns liegt (kein Porsche, nicht einmal Model 3) aber die Häuser sehen so verlockend gut aus und die Broschüre so professionell, da wollten wir mindestens gut durchkalkuliert haben bevor wir die Option einen "Pass" geben.

Auch wie gesagt sind wir "nur" offen für Holzbauer, ich denke am Ende wird bei uns einfach der Preis entscheidend sein bei der Frage welche Bauweise.

Aber für den Fall dass wir bei baufritz doch einen Angebot bekommen sollten, der für uns realisierbar wäre, hoffe ich von jemand zu hören der hier mit baufritz gebaut hat ob ihr das ganze Projekt mit denen positiv oder negativ bewerten würdet.

Danke!
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben