Bau eines Mehrfamilienhauses bzw. 2 Doppelhaushälften nach KfW40+

4,80 Stern(e) 4 Votes
Darf ich mal fragen, was rein für das Haus (inkl. Architekt) so an Budget eingeplant ist?
Ich kann mir bei den aktuellen Baupreisen gar nicht recht vorstellen, wie man das mit Miete jemals wieder reinbekommen kann.
 
Darf ich mal fragen, was rein für das Haus (inkl. Architekt) so an Budget eingeplant ist?
Ich kann mir bei den aktuellen Baupreisen gar nicht recht vorstellen, wie man das mit Miete jemals wieder reinbekommen kann.
Das kann man an anderer Stelle erahnen, Miete trägt einen Teil zur Finanzierung bei. Miete finanziert (bei mir) nicht die Baukosten.
Bei meinem Bruder kommt trotzdem eine gute Rendite heraus ;). Es gibt Zuschüsse von der KfW, Progress NRW, BAFA, zzgl. Steuerersparnisse etc. - dann dazu eine recht gute erwartete Nettokaltmiete (hier gibt es nahezu keinen freien Wohnungen auf dem Markt)
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben