Bau Einfamilienhaus mit Keller - Finanzierungs-Kalkulation zu Risikoreich?

4,40 Stern(e) 14 Votes
Z

Zaba12

Die Grenze liegt bei ca. 135k€ Jahresbrutto bei dem Einkommen ist keiner bedürftig und bekommt trotzdem Baukindergeld. Demjenigen mit 2. Kindern gönne ich es auch. Denn die Aussage ich, es gibt 2 Vollzeitverdiener die trotz 2. Kindern alles wuppen und Steuern zahlen.
 
M

Matthew03

Es ist Baukindergeld für Leute mit Kindern... hört sich sehr nach Neid an.
Normal kommt der klassische Neid-Vorwurf erst im Laufe einer Diskussion, nicht VOR eben solcher. Aber nun gut, da du das Totschlagargument also schon gezogen hast kürzt es das Ganze ab, herzlichen dank.

@Zaba12 Deinen letzten Satz habe ich nicht verstanden...kannst du evtl noch mal ergänzen?

Das Thema Baukindergeld wurde an anderer Stelle hier im Forum bereits ausführlich diskutiert, meine persönliche Ansicht ist eben, dass hier die Einkommensgrenze deutlich zu hoch gewählt wurde, soll hier aber jetzt kein erneutes Thema sein, wollte nur die Meinung derjenigen vertreten, die es bei den Besserverdienern nicht "schade" finden, sondern "richtig".
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67472 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben