Balkonbelag - Keramik mit offener Fuge oder besser fest verklebt?

Dieses Thema im Forum "Baumaterialien / Produkte" wurde erstellt von lucinbg, 9. 03. 2018.

Balkonbelag - Keramik mit offener Fuge oder besser fest verklebt? 4.3 5 4votes
4.3/5, 4 Bewertungen

  1. lucinbg

    lucinbg

    24. 03. 2013
    3
    0
    Frage / Anliegen:

    Welches System ist besser vom Dachkecker mit offener Fuge oder vom Fliesenleger mit geschlossener Fuge?

    Hallo Forum,

    ich muss mein Balkon Sanieren und bin unentschlossen, was besser ist, was dauerhafter ist...

    - Keramikplatten auf Stelzen mit offener Fuge? oder
    - Keramikplatten fest verklebt mit geschlossener Fuge?

    Der alte Balkon hat eine Regenrinne, die aber mit schlechtem Gefälle montiert wurde und das Wasser nicht komplett abläuft und die Rinne verdreckt und vermoost. Das stört mich. Ich überlege ob ich die Rinne abbauen lasse und über die Stirnkante einfach entwässern lasse...

    Würde mich freuen über Tipps und Meinungen zur "offener Fuge auf Stelzen" oder "fest verklebt mit fester Fuge".

    Schöne Grüße
     
    -----------------------------------------------------------------
    JAZZ - Der neue Designbelag von Enia!
  2. Die Seite wird geladen...


  3. garfunkel

    garfunkel

    26. 06. 2011
    445
    56
    Stehe vor der gleichen Entscheidung.
    Auf verklebte Fliesen mit geschlossener Fuge habe ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr. Es verdreckt einfach viel leichter und irgendwann kommt dann sowieso der Tag an dem die Fliesen wieder anfangen abzuplatzen weil nach und nach doch Eis zwischen Kleber und Fliese kommt.

    Schätze mal ich werde bei der Erneuerung die Betonplatte passend versiegeln und dann Fliesen auf Stelzen legen. Da sollte leichter zu reinigen sein und länger die Ruhe bewahren.
    Ein bekannter hat das so bei seinem Neubau, mittlerweile aber auch 5 Jahre her. Fliesen sehen aber immer noch tiptop aus.
     
    -----------------------------------------------------------------
    JAZZ - Der neue Designbelag von Enia!