Balkon Gefälle / WPC Dielen verlegen

4,30 Stern(e) 3 Votes
J

josi

Hallo Leute,

wir haben ein Problem.

Wir haben an unserem (Holz)Haus einen Balkon (5m x 2,20 m). Leider hat der kein Gefälle darauf und das Wasser steht. Nun wollten wir WPC Dielen befestigen, allerdings, läuft ja das Wasser deswegen trotzdem nicht ab.

Nun wollten wir eine Unterkonstruktion für ein Gefälle bauen, darauf kommt dann eine Wanne, in der das Wasser ablaufen kann. Dummerweise sollen wir die Unterkonstruktion selbst bauen und wissen nicht wirklich wie.

Uns wurde geraten 2,20 m lange und 2 cm breite Latte Keilförmig zuzusägen und die dann darauf zu schrauben. Hört sicheigentlich ganz simpel an. Aber die Umsetzung ist nicht wirklich gut.

Wir haben eine Latte gesägt mit dem Ergebnis, dass die dünne Seite des Keils recht schnell bricht und beim festschrauben auf dem vorhandenen Balkon auseinander bricht.
Ebenso ist der gesägte Keil nicht GERADE sondern eher wellig geworden.

Hat jemand eine Idee für eine Lösung unseres Problems? Wie machen wir am besten eine Unterkonstruktion für die Wanne? Estrich oder so scheidet aus.

gibt es da vielleicht schon irgendwelche Fertigbausätze?

Ich hoffe ich habe mich nicht zu unverständlich ausgedrückt.

Danke schon mal für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 778 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben