BAFA Zuwendungsbescheid, Auflistung von Fördermaßnahmen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

Hydroxid

Hallo liebe Forengemeinschaft,
wir haben heute unseren Zuwendungsbescheid (nach ca. 6 Monaten) erhalten. Dort wurde eine Summer von 60000 für die Heizungsanlage bewilligt. Später lese ich "die förderfähigen Kosten für Sanierungsmaßnahmen sind begrenzt auf maximal 60000 Euro pro Wohneinheit und Kalenderjahr."
Leider gab es keine Punkte wie Bspw. Fenstersanierung etc..
Wurden die Punkte bei euren Zuwendungsbescheiden explizit genannt? Für mich liest sich unser Zuwendungsbescheid, als würde nur die Heizungsanlage gefördert. Beantragt hatten wir jedoch auch einer "energetische Sanierungsmaßnahmen (inklusive Nebenkosten)", sodass wir Angst haben das der Ausstoß der Fenster nicht gefördert wird.

Vielleicht könnt ihr mir dort helfen?

Beste Grüße
 
S

SoL

Mit allem kämt ihr also über die 60.000€?
Dann ist doch klar, dass auf 60k gestutzt wird.
Den Rest müsst ihr dann halt zeitlich versetzt beantragen und umsetzen.
 
H

Hydroxid

Insgesamt werden wir mit allen Maßnahmen natürlich auf über 60000 Euro kommen. Jedoch hatten wir eigentlich nicht nur 60000 Euro für die Heizung veranschlagt, sondern auch energetische Sanierungen mitgenannt. Diese werden im Zuwendungsbescheid jedoch nicht einzeln aufgelistet.
 
Zuletzt aktualisiert 02.02.2023
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 735 Themen mit insgesamt 15629 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben