BAFA Förderung wegen Fristüberschreitung abgelehnt

4,50 Stern(e) 4 Votes
J

JuliaMünchen

Unsere Zusage bei der BAFA für die Förderung unserer Wärmepumpe wurde nun nachträglich abgelehnt, da unsere WP ganze 11 Tage nach dem Bewilligungszeitraum eingebaut wurde.
Nun meine Frage: Gibt es hier irgendeine Chance, dass ein Widerspruch Erfolg hat angesichts der lächerlichen Verzögerung für die wir natürlich auch nichts können da unsere Heizungsbauer einfach unfähig waren?
 
S

SoL

Ich vermute nein.
Wäre klug gewesen, proaktiv auf die BAFA zuzugehen und um Milde zu bitten. Da arbeiten nette Menschen, die Euch nichts Böses wollen.

Im Nachhinein halte ich das für schwierig. Probiert es halt, ihr habt ja nichts zu verlieren. Und das nächste Mal lasst das Kind gar nicht erst in den Brunnen fallen.
 
galdreth

galdreth

Zumindest vor Fristablauf kann man ohne Probleme eine Verlängerung der Frist um ein Jahr beantragen. Jetzt geht es vielleicht noch mit Glück.
 
Tassimat

Tassimat

Der Heizungsbauer könnte ein Schriftstück aufsetzten, dass die Verzögerung unverschuldet durch höhere Gewalt entstanden ist. Corona ging eine Zeitlang als Begründung durch.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben