BAFA Förderung Luft-Wasser-Wärmepumpe bei Neubau - Wie läuft das ab?

4,80 Stern(e) 4 Votes
W

werners81

Hallo,

jetzt hätte ich auch noch mal eine Frage zur THZ 504 und der Bafa Förderung. Welcher Speicher ist beim Lastmanagement Bonus gemeint.

Bekomme ich die 500€ Förderung schon wegen des eingebauten Warmwasserspeichers oder muss hierfür ein separater Heizugspuffer gebaut werden? ich habe hier jetzt unterschiedliche Aussagen bekommen.

Viele grüße und Danke
 
A

Alex85

Das steht in irgendeiner FAQ, dass der WE Speicher mit angerechnet wird.
Orientiere dich dich an der WP Liste der BAFA, ob Lastmanagement geht. Ansonsten einfach mit beantragen - mehr als ne Ablehnung für den Lastmanagementbonus kann dir ja nicht passieren.
 
R

Roppo

Ich muss dann auch noch mal nachfragen.
In unserem Neubau ist bisher eine Lwz 304 Sol geplant. Jetzt überlege ich auf eine lwz 504 upzugraden. Die Umsetzung steht zwar ziemlich bald bevor, aber der Kauf der Pumpe bzw. Die Änderung ist noch nicht beantragt. Habe ich dann nicht noch Chance auf eine Förderung?

Grüße Roppo
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben