BAFA Förderung Efficiency Smart Home ab 2021

4,40 Stern(e) 5 Votes
Hi zusammen,

wir bauen derzeit ein Neubau in BW (kein KFW Standard). Im letzten Jahr habe ich dazu die Förderung für die LWWP erfolgreich beantragt.

Bis vor kurzem haben wir uns gegen ein Smarthome entschieden. Diese Entscheidung haben wir nun revidiert.
Ich habe mir dazu von diversen Elektrikern ein Angebot besorgt und würde dafür nun auch gerne ein Antrag stellen. Ist das nachträglich mit der LWWP Förderung überhaupt noch als Privatperson möglich?
Kann ich dies selbstständig in 2021 überhaupt noch machen? Ich hatte diverse Artikel gelesen, dass ein EE Berater dafür notwendig ist teilweise wurde auch berichtet, dass es 2021 nicht mehr für Neubau gilt?

Leider bekomme ich die Hotline der BAFA nicht an die Strippe, dauerhafte Bandansage...

Danke für euer Feedback.

Viele Grüße
Matt
 
Oben