Entscheidungshilfe Badvarianten

4,00 Stern(e) 3 Votes
P

Pommes01

Hallo,

wir befassen uns aktuell mit unserer Badplanung, da wir jetzt noch die Möglichkeit haben die Türe zu verschieben. Das Fenster ist bereits fest .

Es stehen zwei Varianten zur Auswahl, Frau möchte lieber Nummer 1, Mann eigentlich lieber Nr. 2


Variante 2 ist nicht richtig bemaßt, verhält sich aber genau wie Variante 1 (Länge der Duschwand, Breite der Dusche etc).

Variante 1:

-Toilette ist verdeckt, intimerer Bereich
-Tageslicht in der Dusche und teilweise am waschtisch
-Durchgang erscheint mir mit 110cm fast zu wenig

Variante 2:
-Tageslicht am Waschtisch
-Toilette komplett verdeckt allerdings offen zur Dusche hin
-Durch einen Tausch von Badewanne und schränke noch mehr Platz am Waschbecken, dadurch "offeneres" Gefühl des Raumes
-kein Tageslicht in der Dusche

Ich bin für jede Anregung/Meinung dankbar
badvarianten-bitte-um-eure-einschaetzung-257163-1.jpg
badvarianten-bitte-um-eure-einschaetzung-257163-2.jpg
 
M

M4dman

Variante 1 wenn es ein t Bad werden soll.

Bei var 2 kommt kein Licht in die Dusche da ist es dann sehr dunkel und man muss immer Licht anmachen.
 
E

Eldea

Variante 2 gefällt mir besser, aber Dusche und teilweise Toilette werden sehr dunkel. Ich würde hier dann oben mit einer Glaswand arbeiten.
 
P

Pommes01

Variante 3 hab ich vergessen:

Türe so wie bei Variante 2 setzen lassen, Rohbau erstellen und dann quasi vor Ort entscheiden bzw nachbauen. T-Bad müsste dann natürlich gespiegelt werden
 
S

Sondelgeher12

Ich wäre für Variante 1, würde aber Toilette und Dusche tauschen.....möchte nicht dass einer durchs Fenster auf die Dusche schauen kann und auch nicht, dass man beim reinkommen gleich auf die Toilette schaut

Bei Variante 2 gefällt mir nicht dass man beim Duschen aufs Klo schaut....
 
C

cybergnom

Unser Bad wird ziemlich genau so wie in Variante 1 gebaut. Allerdings, wie Sondelgeher12 schreibt, mit Dusche und WC getauscht.
Fanden wir ansprechender aus den genannten Gründen...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13965 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben