Badplanung: Ideen für Badgestaltung kleines Bad (7,8 m²) gesucht.

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 01.12.2022
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Badplanung: Ideen für Badgestaltung kleines Bad (7,8 m²) gesucht.
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Olli-Ka

Moin,
irgendwie stehen wir mehr auf das "kantigere" Design.
Und das mit den Fliesen wird die nächste Diskussionsgrundlage. ;)
Das Grunddesign steht schon einigermaßen fest:
Dunkle Bodenfliesen (evtl. braune Holzoptik) reinweiße, matte Elemente, hellr/weiße Wandfliesen, zumindest bis jetzt.
Gruß Olli
 
O

Olli-Ka

Aber doch bitte nicht solche 80er Jahre Eckwanne!
man, wir sind doch auch schon alt :)
Was ist daran so schlimm?
Rund passt doch irgendwie nicht, wir hatten mal in irgend ´ner Badausstellung eine gesehen, die gefiel richtig gut und sah modern aus - weiß jetzt nicht ob dass so ´ne 80 Jahre Wanne war die Du meinst.
Gruß Olli
 
O

Olli-Ka

Moin,
so nachdem sich hier unsere Badplanung für´s neue Haus rauskristallisiert hat steht bald die nächste an...

In unserem Haus bei Hannover steht demnächst ein Mieterwechsel an und da wollen wir die Zeit nutzen und einiges renovieren u.a. das Bad.

Hier suchen wir nun noch Ideen.
Das erste Bild zeigt den aktuellen Stand.
Die Seite gegenüber der Tür ist eine Dachschräge mit Velux Fenster.
Im zweiten Bild sind unsere Änderungsvorschläge.
Die Wand zwischen Dusche und WC soll halbhoch gemauert (bzw, Vorwand WC Element) werden, darauf eine Glaswand.
Was haltet Ihr davon?

Gruß Olli
 

Anhänge

O

Osnabruecker

Idee gut, das Klo bisschen zu verstecken.

Aber in einem Mietshaus würde ich mir das sparen. Wo ist das Abwasserrohr/Fallrohr? Um mit dem größeren Rohr der Toilette nicht quer durch den Raum zu gehen (u.a. auch wegen Gefälle) würde ich alles an Ort und Stelle belassen.
 
Zuletzt aktualisiert 01.12.2022
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1196 Themen mit insgesamt 12677 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben