Badezimmerlayout Elternbad

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12?_params=Array der Diskussion zum Thema: Badezimmerlayout Elternbad
>> Zum 1. Beitrag <<

R

R.Hotzenplotz

ypg, das Problem ist, dass das WC nicht mehr wirklich verschoben werden kann, da dort bereits Deckenteile mit entsprechenden Löchern bestellt wurden, so sagte man mir. Ansonsten hätten wir bei diesem Grundriss aber das gleiche Problem wie vorher - die Distanz zwischen Waschtisch und Badewanne. Denn hier ändert sich ja gar nichts, ob die Dusche nun etwas höher oder etwas tiefer liegt. Wanne und Dusche sind ja gleich breit.
 
R

R.Hotzenplotz

Duscht die ganze Familie zusammen, oder für welche Veitstänze braucht man eine so riesige Duschkabine ?
Ich bin Selbstputzer, mir genügt eine kleinere
Die 140cm wollte ich für die Walk In Dusche haben, damit es nicht raus spritzt und man auf eine Tür verzichten kann. Ansonsten würde auch 120x120 locker reichen.
 
Y

ypg

ypg, das Problem ist, dass das WC nicht mehr wirklich verschoben werden kann, da dort bereits Deckenteile mit entsprechenden Löchern bestellt wurden, so sagte man mir. Ansonsten hätten wir bei diesem Grundriss aber das gleiche Problem wie vorher - die Distanz zwischen Waschtisch und Badewanne. Denn hier ändert sich ja gar nichts, ob die Dusche nun etwas höher oder etwas tiefer liegt. Wanne und Dusche sind ja gleich breit.
Ich verstehe.
Allerdings irritieren mich Deine Dusch- Maße.
Der Strahl geht ja auf Länge... bei 1,40 brauchst Du eine Sperre
 
R

R.Hotzenplotz

Was für eine Sperre? Der Plan ist jetzt final freigegeben und sieht wie folgt aus.

Natürlich hat man für die Duschwanne ggf. immer noch die Chance, im Rohbau auf 120 zu verkürzen.

Ich denke, das ist eine runde Geschichte so. Das Bad wirkt viel offener als mit dem T, dessen Nutzen ich bis jetzt noch nicht verstehe, das aber scheinbar Vielen gut gefällt.
badezimmerlayout-elternbad-250025-1.jpg
 
Y

ypg

Was für eine Sperre? Der Plan ist jetzt final freigegeben und sieht wie folgt aus.

Natürlich hat man für die Duschwanne ggf. immer noch die Chance, im Rohbau auf 120 zu verkürzen.

Ich denke, das ist eine runde Geschichte so. Das Bad wirkt viel offener als mit dem T, dessen Nutzen ich bis jetzt noch nicht verstehe, das aber scheinbar Vielen gut gefällt.
Ich bin verwirrt: kam es in diesem Thread nicht zur Sprache, dass die Spritzer so ca. bis 1,60 gehen? Also auf Länge? Ich lese das doch alle drei Tage hier im Forum, habe selbst eine WalkIn-Dusche... eine Breite von 1,40 habe ich noch nie gesehen, da man in der Länge schon viel Fläche haben muss.

Nun denn, Du wirst Dir schon etwas dabei gedacht haben, was ich jetzt aber nicht nachvollziehen kann, da ich den Thread lange nicht verfolgt habe. Sorry!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.02.2019Badezimmerplanung - Bitte um Feedback Beiträge: 15
02.04.2020Elternbad+Kinderbad Anordnungen Beiträge: 101
18.07.2022Duschtasse auf welchen Untergrund stellen? Beiträge: 11
23.02.2024Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? Beiträge: 27
01.02.2021Badplanung - Dusche und Badewanne tauschen? Beiträge: 24
29.10.2021Badplanung - Spritzschutzwand der Walk-In Dusche lang genug? Beiträge: 14
29.12.2018Renovierung-Tipps für sehr kleines Bad mit Dusche statt Badewanne Beiträge: 36
30.09.2017größere Dusche im Grundriss unterbringen - Welche Größe wählen? Beiträge: 38
20.11.2020Walk-in Dusche / Eure Tipps und Ideen Beiträge: 18
05.10.2019Planung Badezimmer, Dusche ohne Badewanne Beiträge: 14
20.04.2021Dusche Gefälle in falsche Richtung Beiträge: 36
01.02.2021Fußbodenheizung unter Badewanne und Dusche Beiträge: 13
05.09.2015Dusche 2 Seiten offen Beiträge: 26
20.06.2017Bodengleiche Dusche fertig und Problem mit Abdichtung Beiträge: 25
28.11.2020Grundrissplanung: Badezimmer Dusche Beiträge: 47
29.09.2020Begehbare Dusche mit Raumhohen Fliesen? Beiträge: 18
02.09.2021Welche Ablage in der Dusche im Neubau Beiträge: 52
05.01.2023Bad-Grundriss 8,7qm, mit Dusche und Badewanne Beiträge: 16
08.04.2018Fußbodenheizung in der Dusche notwendig? Was meint ihr dazu? Beiträge: 35
06.04.2020Dusche - wie schließen? - Ideenfindung Beiträge: 11
04.05.2018In der Dusche kommt kein Warmwasser mehr an... Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben