Badezimmer verkleiden inkl. abgehangener Decke

4,70 Stern(e) 3 Votes
G

Gixxe87

Hallo Community,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich den richtigen Bereich gefunden habe.
Da wir vor kurzem ein Haus gekauft haben, werde ich jetzt wohl öfter hier sein



Der Vorbesitzer hat das Badezimmer über dem Fliesenspiegel mit Holzpaneelen verkleidet.

Jetzt möchte ich diese durch GK ersetzen. Den Niveauunterschied zu den Fliesen möchte ich durch Holzleisten und Ansetzgips ausgleichen.

Außerdem soll eine abgehangene Zwischendecke für LED Spots eingezogen werden.



Das Badezimmer befindet sich im OG und darüber ist ein ungedämmter Spitzboden.
Aufgrund der Kälte über dem Bad habe ich bedenken bezüglich Schimmelbildung in der Decke und in den Holräumen an der Wand.



Wie würdet ihr vorgehen?

Hilft eine Dampfsperre?



Für den Unterbau aus Holz und die GK-Platten habe ich an imprägnierte Materialien gedacht.



Vielen Dank.

Beste Grüße

Gixxe
badezimmer-verkleiden-inkl-abgehangener-decke-294490-1.JPG
badezimmer-verkleiden-inkl-abgehangener-decke-294490-2.JPG
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben