Badezimmer - Putz - Raufaser an der Decke

4,80 Stern(e) 5 Votes
P

Peter Silie

Morgen,

die Sanierung unseres alten Häuschens geht jetzt in die Endphase. Seit heute gehen die Verputzer rein. In unserem kleinen Bad habe wir auf schon vorhandene Fliesen in 1,20m Höhe draufgefliest, der Rest bis zur Decke wird verputzt. Die Decke haben wir neu abgehangen und mit Spots versehen. Die Decken im Haus sollen alle tapeziert werden, mit Raufaser, demnach auch das Bad. Hier bin ich ein bisschen im Zwiespalt, bzgl. Bad und Tapete, welche Erfahrungen habt ihr mit Raufaser im Bad gemacht, also auch genau über der Dusche? Empfehlenswert?
 
P

pagoni2020

Ich würde in diesem Bereich; ALSO IM Bad, eher Streichputz bevorzugen bzw. Farbe ohne Tapete. Ob es hält bzw. Probleme machen wird hängt von der Verarbeitung genauso ab wie vom Dusch- bzw. Lüftungsverhalten der Nutzer.
 
G

Grundaus

ich hätte schon Bedenken wegen einer abgehängten Decke im Bad mit Einbaulampen. Je nachdem was im Stockwerk darüber ist, kommt es zum Kondensat Ausfall. Warum nicht die Decke mit verputzen, die paar m² können nicht so viel kosten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.02.2019Mineralischer Putz anstelle von Raufaser-Tapete? Beiträge: 23
05.03.2023Schimmel an Wand mit Tapete eindämmen (temporär) Beiträge: 24
13.10.2020Decken/Wände - Raufaser oder Dekoquarz Beiträge: 14
31.03.2016Wandaufbau ohne tapete Beiträge: 11
16.03.2016Tapete oder Farbe im Bad? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben