Badezimmer offene Dusche Glaswand

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

dbgtmaster

Hallo,

habe einen Grundriss vom Bad und der Dusche angehängt.

Ich möchte eine offene Dusche errichten (ohne Türe). Rechts von der Dusche soll eine Glaswand aufgestellt werden (130cm breit), der Eingangsbereich (109cm) soll offen bleiben.

Die Dusche hat ein 2% Gefälle, die Anschlüsse für die Dusche sind derzeit auf der linken Wand (macht es Sinn, diesen auf die Wand zu verlegen, dort wo sich die Duschrinne befindet).

Denkt ihr, reicht das so, ohne dass das ganze Bad beim Duschen nass wird? Oder lieber eine Türe?

lG
badezimmer-offene-dusche-glaswand-298824-1.jpg
 
H

hemali2003

Was soll denn planunten vor die Dusche?

Wir haben 160 cm und eine Wand am Ende und es spritzt ein wenig an die Wand (vielleicht bis 30/40 cm Höhe) und auch vorm Austritt muss ich immer kurz trocken wischen. Also ich fürchte, nahezu ohne Spritzer kommst Du nur ab 180 Länge hin. Oder Du arrangiert Dich damit, dass Du den Boden abziehen/trocken wischen musst. Aber da solltest Du auch überdenken, dass auch Gäste oder Kinder unvorsichtiger duschen und das halbe Bad unter Wasser setzen.
 
Nordlys

Nordlys

Schau auf Plan. Das geht gut ohne Tür. Aber Glaswand doof, muss man immer putzen, mauer lieber eine und befliese die.
Zum Duscharmaturenbereich, nun der Duschkopf hat nen Schlauch und ne Stange, bringe Stange über Rinne an, langen Schlauch, und Wasserhahn dann eben seitlich. Geht bestimmt. K.
badezimmer-offene-dusche-glaswand-298838-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.09.2022Begehbare Dusche, Trockenbau oder lieber mauern, alternativ Glaswand Beiträge: 20
17.05.2016Duschen Pufferspeicher Beiträge: 15
27.12.2022Türe DIN links oder rechts - geht beides? Beiträge: 17
18.05.2019Öffnungswinkel Türe begrenzen Beiträge: 11
03.08.2021Durchbruch Bad und Ankleide ohne Türe? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben