Badewannen verkleiden, mit Schürze oder einmauern?

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

Traube348

Hallo zusammen,

wir haben unser Bad geplant und stehen nun vor einem „Problem“. Wir möchten wie auf dem Bild erkennbar eine Trapezwanne einbauen. Diese steht aber teilweise vor einem bodentiefen Fenster (oberes Element zum öffnen, unten feststehend).
Nun ist die Frage, wie wir den Teil vor dem Fenster verkleiden können. Hat jemand von euch eventuell eine Idee?
Vorne sind wir aktuell auf dem Pfad einzufließen. Aber noch ist nichts entschieden. Wir sind eigentlich auf der Suche nach einer einheitlichen Verkleidung.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
badewannen-verkleiden-mit-schuerze-oder-einmauern-466932-1.jpg
 
O

Osnabruecker

Ist die Wanne schon eingebaut? In welchem Bauzustand seid ihr?

1. Fenster verschieben / auf Bodentief verzichten (warum macht man das im Bad?)
2. Nach Einbau der Badewanne überlegen, und immer dran denken das ihr das Fenster auch reinigen müsst.
 
H

hampshire

Fenster verschieben / auf Bodentief verzichten (warum macht man das im Bad?)
Auf jeden Fall Fenster verschieben oder Bad anders anordnen. Sieht sonst jeden Tag aus wie ein Planungsfehler.

Ein Fenster ist wie ein Bilderrahmen nach draußen - auch im Bad. Je nach dem was dort ist und ob man hinausschreiten können möchte ist ein bodentiefes Fenster einfach sehr schön und bringt viel Licht. Muss ja keine Schaufensterlage sein.
 
T

Traube348

Wir bauen ein Holzständerhaus und das steht schon. Es geht gerade um den Innenausbau, sprich Fenster verschieben ist leider nicht mehr möglich. Wir hatten das so geplant aufgrund der Symmetrie des Gebäudes. Der untere Teil des Fensters ist satiniert, sodass es vom außen kein Problem ist. Es geht wie gesagt nur um die Verkleidung der Wanne.
 
Y

ypg

Es ist Bestandsbau, welcher renoviert wird, oder?
Wo sind denn die Anschlüsse für alles so, wo das Fallrohr?
Ich finde die Einrichtung des Bades recht lieblos. Die Wanne ist ja eher eine Raumsparwanne... bei diesem schönen Raum lässt sich doch bestimmt mehr rausholen als solche Notlösung?!
 
T

Traube348

Nein ist tatsächlich Neubau. Wir hatten uns einige Badezimmer vorab angeschaut und das trifft so ziemlich unseren Geschmack.... bis auf die Tatsache mit dem Fenster. Die Raumsparwanne ist nicht so dimensioniert wie auf dem Bild, leider gingen bei der Software nur Produkte des Anbieters und der bietet nur kleine Wannen an. Die die wir wollen ist 180 x 140. also sprich eine Badewanne für Zwei, somit nicht aus Platzspargründen Gewählt
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben