Badewanne nachträglich einbauen

4,80 Stern(e) 4 Votes
F

fluppi93

Hatte gehofft dass man zumindest vielleicht mit einer Ablaufpumpe das Abwasser bspw in die Dusche schießen kann und vielleicht über die Wasserzugänge der Dusche vielleicht was realisieren kann. Aber nun gut, dafür frage ich ja als Laie vorher auch ;)

Kann man denn in etwa sagen, was für Kosten auf einem zukommen? Günstige Badewanne, Verlegung von Leitungen, Aufriss/Renovierung und Handwerker? Kann man das grob einschätzen? Zwischen 1000-2000 Euro?
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Hatte gehofft dass man zumindest vielleicht mit einer Ablaufpumpe das Abwasser bspw in die Dusche schießen kann und vielleicht über die Wasserzugänge der Dusche vielleicht was realisieren kann. Aber nun gut, dafür frage ich ja als Laie vorher auch ;)

Kann man denn in etwa sagen, was für Kosten auf einem zukommen? Günstige Badewanne, Verlegung von Leitungen, Aufriss/Renovierung und Handwerker? Kann man das grob einschätzen? Zwischen 1000-2000 Euro?
Zwischen 1000-2000 Euro? Ja, für den Fliesenleger, der Sani nimmt das gleiche nochmals ...
Aber: Ohne Bilder oder Skizzen kann hier nur geraten werden. Ein wenig mehr Infos machen alle glücklicher
 
F

fluppi93

Ich gehe später auf die Suche nach Bildern/Skizzen.

Könnte man denn das Ablaufwasser über einen flexiblen Abwasserschlauch in die Dusche leiten? Vorausgesetzt der Abwasseranschluss ist höher als die Duschwanne?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13947 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben