Badplanung 11m2 - Suchen noch weitere Ideen

4,80 Stern(e) 5 Votes
Pinky0301

Pinky0301

Wie sind denn die Maße der Dusche im Urspurngsgrundriss? Es sieht so aus, als würde es ohne Tür zu Spritzereien kommen. Mit Tür funktioniert die Wanne natürlich nicht. Ich hätte aber keine Lust, die Wanne nach jedem Duschen abzuwischen.
 
F

Fischauge

Wie sind denn die Maße der Dusche im Urspurngsgrundriss? Es sieht so aus, als würde es ohne Tür zu Spritzereien kommen. Mit Tür funktioniert die Wanne natürlich nicht. Ich hätte aber keine Lust, die Wanne nach jedem Duschen abzuwischen.
Hallo Pinky0301,

ursprünglich gab es im Bad keine Dusche, sondern nur die Badewanne und dann noch ein relativ großer Sockel, wo wohl ein Solarium darauf gestanden hat.
Habe leider nur noch Bilder von der "Demontage".
2020-03-31 10_44_36-Bad_Schlafzimer_Flur_Ursprung.png
2019-07-13.jpg
Bad_Sockel.png
Expose_Doppelwaschtisch.png
 
Pinky0301

Pinky0301

Oh, ich meinte mit Ursprungsgrundriss deine 1. Planung. Welche Dusche, also welche Maße, hast du denn da eingeplant?
 
F

Fischauge

Oh, ich meinte mit Ursprungsgrundriss deine 1. Planung. Welche Dusche, also welche Maße, hast du denn da eingeplant?
Bitte entschuldige, das habe ich falsch verstanden.

Rein rechnerisch (habe es eben in der Software mal ausgemessen) wären es 125 cm.
Ich werde aber die Glaswand noch etwas mehr vom Fenster absetzen, damit es keine Probleme mit dem Griff beim geöffneten Fenster gibt.
Da eine Bodengleiche Dusche geplant ist, wären wir hier aber noch etwas flexibel, so dass wir am Ende irgendwo bei einer Breite zwischen 100 cm und 120 cm liegen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben