Bad sehr gross und unförmig. umplanen knifflig - Tipps

4,70 Stern(e) 3 Votes
kaho674

kaho674

Ich seh den Ausbau nicht unter 350 KEuro - einfach wegen der gigantischen Fläche. Ich glaub, wir liegen bei um die 220m² (netto), oder? x 1500 Eus - (was ja schon eher durchschnittliche bis niedrige Ausstattung ist) - dazu der Bodenaustausch + Gedöns mit schnell mal 30KEuro. Lass dann mal das Dach undicht sein - Aua!
 
A

Abstall

Vermute mal wird nicht wirklich viel günstiger als ein Neubau.
War bei uns ähnlich.

Und wie bekannt wurde ja fast alles dem Erdboden gleich gemacht
das Problem ist der Anbau. Der ist ja mit dran, also sogar mit Tür verbunden... und den können wir nicht mit abreißen... zu groß. und oben im Dachgeschoss geht es über die ganze Breite. Stall und Anbau...
 
C

caddar

Wie ist denn euer Budget? Und was plant ihr da an Eigenleistung?

Ich (lasse) ja gerade eine Altbausanierung planen und musste feststellen, dass ein Großteil der Kosten eben nicht in den Außenwänden steckt - und wenn die Maße da stimmen, habt ihr ja eine Fläche von 255m2 (15mx17m). Das ist ziemlich viel, und da muss überall Boden, Wände, Elektrik, Sanitär, etc etc hin.
 
H

haydee

d


da passiert nichts... das bleibt so.. kein Ausbau.... wie schon kaho674 sagt.. Budget
Ja jetzt und in 10 oder 15 Jahren.
Wohnung für eines der Kinder?
Dach kaputt? Rückbau auf Bungalow mit normalen Dach?

Was soll mir dem Anbau passieren der noch an dem Stall hängt? Wie wird der genutzt? Wie soll der weiter genutzt werden?

Ihr müsst immer das gesamte Anwesen im Auge behalten vor allem für lange Zeit.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2292 Themen mit insgesamt 80082 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben