Bad im 80-ziger Jahre Schick - Neugestaltung - Kosten?

5,00 Stern(e) 5 Votes
A

Alibert87

Hallo zusammen,
die größte und vermeitlich teuereste Moderniesierung wird unser 11qm Badezimmer sein. Geplant ist die Struktur (also Lange von waschbecken , Wanne etc so zu lassen). Nächste Woche kommt der Sanitär Mensch für einen Kostenvoranschlag: da möchte ich ein wenig gewappnet sein.

Fragen in die Runde, müssen die Rohre neu? WIe kann ich als Laie sehen, dass die neu müssen?
Wie muss ich mir das vorstellen, kommen dann alle Rohre neu , also Abfluss und die in den Wänden sind?
Was kann , darf sowas kosten?

Kann aus Kostengründen einfach übder die alten Fliesen gefliest werden, oder macht es Sinn das komplette Bad zu entkernen?

Danke euch !
 
S

SoL

Entkernen und neu machen wäre mein Ansatz.
Heutige Kosten kenne ich nicht. Unser Bad in selber Größe hat vor 9 Jahren ~ 15.000€ all in gekostet.
 
A

Alibert87

Entkernen und neu machen wäre mein Ansatz.
Heutige Kosten kenne ich nicht. Unser Bad in selber Größe hat vor 9 Jahren ~ 15.000€ all in gekostet.
Also Kosten für Fliesen, Möbel, WC, BAdewanne, Waschtisch, kann ich kalkulieren. Ich kann die Sanitär "Leistungen" nicht einschätzen; möcht ungerne mehr machen als notwendig und draufzahlen
 
A

Alibert87

wir haben nun ein Angebot erhalten. Der Sanitär Mensch hat nun immer eine günstige Serie einer Marke (meinst Hausmarke) eingespreist. Qualität gut, Design geht gar nicht (unserer Meinung nach). Die Preise der Badausstellungen sind nicht gerechfertigt, sodass wir nach wir Serien / Herstellern suchen, die eine gute Qualität haben und preislich nicht völlig abgehoben sind.

Habt ihr Ideen?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben