Bad Bilderthread - Zeigt her eure Badbilder!

5,00 Stern(e) 49 Votes
H

hanru2003

Hallo,
Da ich kurz vorm Hausbau stehe und mir schon Gedanken über das Bad mache und keine Vorstellung dazu habe, eröffne ich diesen Thread.
Zeigt einfach mal her was und wie ihr eure Bäder gebaut habt und wie sie ausschauen. Vielleicht kann man da ja das eine oder andere abgucken!
 
G

Gatho

Hi!

Solch ein Thread habe ich (und viele andere sicherlich auch...) gesucht!

Vielen Dank Mycraft für die tollen Bilder - wäre doch klasse, wenn hier noch mehr Bauherren ihre Bäder vorstellen? Wir stecken noch in der Planung, sobald es Bilder gibt (2017 ) posten wir unseres dann natürlich auch hier.
 
Badjunge

Badjunge

Hallo zusammen,

gern sponsere ich auch ein paar Bilder.

Info: ETW, vom Bauträger.

Dieser sagte uns vor dem Kauf zu, wir könnten die Wände verschieben wie wir wollen, nach dem Kauf sah das anders aus, aber wir haben uns mit viel Zank und Streit durchgesetzt.

Da die Bauträgerfirmen nicht unserem "Geschmack" entsprachen, wurden die Sanitär und Fliesenarbeiten an selber ausgesuchte Firmen vergeben. Das ist natürlich alles sehr teuer geworden, dafür sind wir täglich mit dem Resultat glücklich.


Am Anfang stand die Idee, welche aus einem 3m Bad ein 4,44m Bad machte. Laienhaft für die Handwerker, ein Meilenstein für uns
bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123892-1.JPG


bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123892-2.JPG
bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123892-3.JPG



Da das Bad kein Fenster hat, wurde kurzer Hand eine Glastür ausgesucht. Das macht richtig was aus. Diese dann in 1m lichter Durchgang (Rollstuhlgerecht, man weiß ja nie).
bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123892-4.JPG


Da nun kein Fenster da ist, wohin mit dem Fekalgeruch? Dabei bin ich auf das Absaugsystem vorn Grohe gestoßen. Auch nach durchzechter Nacht beim Griechen mit Ouzo, kann direkt nach mir der nächste kommen . Es funktioniert SUPERGUT!
bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123892-5.JPG


Auch hier zu sehen, der Luftilter (Aktivkohle) und Einwurfschacht für die Wassertabletten um ein blaues WC Wasser zu produzieren.
bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123892-6.JPG


Den Badlüfter (100m³/h) über dem WC schalte ich über einen eigenen Schalter ein und aus. Somit steht einem ruhigen Entspannungsbad nichts entgegen.
bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123892-7.JPG



Der Brausehalter / Schlauch eignet sich zum Leidwesen meiner Frau Super als Klorollenhalter
bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123892-8.JPG
bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123892-9.JPG
bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123892-10.JPG
 
Badjunge

Badjunge

...hier die Nische, das hat mir richtig Kopfzerbrechen gemacht. Trockenbau und Fliesen(Fugen)Bild mußten ja passen. Wie die Beleuchtung reinfummeln etc.?
bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123895-1.JPG
bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123895-2.JPG
bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123895-3.JPG



Die Wanne, dachten wir, ist einfach. Aber nach wochenlangen Samstag Badausstellungs-Probeliegen wurden wir ratlos. Irgendwie alles unbequem. Dann diese Modell aus dem Katalog: Aussage Duscholux -diese Wanne steht nirgendwo in Deutschland!

Der Sanitärverkäufer meinte, diese sei bequem -nach seiner Erinnerung!!!

Also bestellt und wir müssen sagen, Raumgefühl mit Armstützen und breiter werdenden Fußraum ist toll.

bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123895-4.JPG
bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123895-5.JPG
bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123895-6.JPG



Die Waschbecken sind aus Marmormehl gepreßt und sauschwer. Dafür keine Gefahr der Verfärbung und tolle ecken.

bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123895-7.JPG
bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123895-8.JPG
bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123895-9.JPG



Für die Handtücher ausziehbare Halter links und rechts
bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123895-10.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.01.2017Badewanne vor Fenster - Brüstungshöhe? Beiträge: 14
06.11.2017Grundriss Stadtvilla / Anordnung Fenster, Feedback erwünscht Beiträge: 18
11.03.2020Fenster fürs Bad (rausschauen ja/ hereinschauen nein) Beiträge: 15
08.05.2020OG Stadtville optimieren. Fenster Bodentief Beiträge: 104
09.11.2016weiße Wanne als Wohnraum Beiträge: 11
01.05.2021Kniestock Fenster zu tief, was denkt ihr? Beiträge: 23
06.04.2023Weiße Wanne - Wassereinwirkungsklasse W2.2-E Beiträge: 19
28.11.2017Jedes Wort dringt durch die Fenster. Bei Euch auch? Beiträge: 21
25.02.2017Fenster Zweifach- oder Dreifach verglast? Beiträge: 21
29.01.2024Womit Fenster Blickdicht machen? Beiträge: 29
02.12.2020Mehrkosten / Aufpreis Höhere Fenster Beiträge: 48
14.02.2022Fenster während der Bauphase schützen, aber wie? Beiträge: 16
06.02.2021Knackende Fenster bei Sonneneinstrahlung Beiträge: 25
03.04.2017Wie schätzt ihr die Einbruchshemmung folgender Fenster ein? Beiträge: 25
01.11.2019Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen? Beiträge: 16
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
07.01.2020Kaufberatung Fenster im Neubau Beiträge: 18
04.04.2023Was ist teurer? Mauerwerk oder Fenster? Beiträge: 21
29.12.2019Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac Beiträge: 26
12.02.2023Salamander / Brügmann BlueEvolution Fenster Beiträge: 18
19.03.2020Bodentiefe Fenster - Was habt Ihr für Vorhänge? Beiträge: 21
25.07.2017Mehrkosten Anthrazit für Fenster, Haustür und Garagentor? Beiträge: 21
10.11.2015Grundriss Einfamilienhaus geplant, Fenster gefallen uns Beiträge: 43
03.12.2019Mehrkosten falsch geplante Belüftungsanlage + Bodentiefe Fenster? Beiträge: 50
14.10.2016Umbau Kinderzimmer - Fenster in zwei Fenster aufteilen? Beiträge: 20
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
28.08.2021sommerlicher Wärmeschutz - Reduktion der Fenster? Beiträge: 22
29.09.2015Gute Fenster, sicherer Schutz vor einem Einbruch? Beiträge: 14
21.02.2016Sichere Fenster/Haustüre für Randlage Beiträge: 34
20.04.2021Dusche direkt am Fenster - kompatibel oder inkompatibel? Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben