Bebauungsplan Beschränkung Traufhöhe 4,50 Firsthöhe 7,50 (TH4,50, FH7,5)

4,00 Stern(e) 4 Votes
11ant

11ant

Grundstücke sind eher breiter, dafür nicht so Tief, die Straßenfront ist zwischen 24 bis 29m, die Grundstückstiefe zwischen 26 und 28m
Was soll denn da "nicht so tief" heißen ? - das ist ja fast quadratisch, und mit im Mittel 700 qm für aktuelle Marktverhältnisse fast unglaublich fett. Aber Du hast noch kein konkretes - kannst Du kaufen, mußt Du Dich bewerben ?

was fehlt noch an Angaben?
Höhen des Geländes, und mindestens die ganze Nutzungsschablone.

Zum EG-Fußboden gibt es keine Vorgaben
Nein, Du sagst doch selbst:
Bezugspunkt jeweils gradiente Planstraße [...]
Grundstück liegt etwas tiefer als Planstraße ca. 60cm
das gibt doch effektiv schon einen Rahmen.

ja es sollten schon 1,5 Geschosse werden mit möglichst hohem Kniestock.
Kniestock sollte optimal sein, nicht maximal. Ist er zu hoch, werden auch Dachaufbautenbegrenzungen zunehmend relevant.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben