Auszahlungen bei der Ing-Diba Erfahrungen

4,20 Stern(e) 6 Votes
H

Hagiman2000

Gibt es denn von den Banken Listen was übernommen wird? nicht dass man nachher einen Zaun oder Rollrasen kauft und die sich quer stellen. Die Grenze was Wert steigernd für das Haus ist kann ja recht fließend sein.
 
N

nordanney

Die Frage, was die Bank finanziert, ist davon abhängig, welchen Beleihungsauslauf Ihr habt - der Wert des Hauses ist also relevant.

Wenn ich 50% Eigenkapital bei einem normalen Bauvorhaben einbringe, wird mir jede Bank eine Küche + Auto + Hausausstattung finanzieren. Das Darlehen ist allerdings teurer, als wenn ich diese "Goodies" noch separat aus Eigenkapital finanziere.
Denke der Bank ist dabei: Der Kunde bringt eigentlich keine 50% Eigenkapital ins Bauvorhaben ein, sondern nur 30% - den Rest verjubelt der Kunde. Darauf stelle ich meine Kondition und Kreditentscheidung ab.
 
S

Saruss

Ich konnte mit mehr als 50%Eigenkapital kein Auto oder vgl. dazu kaufen und musste belegen, dass ich das Geld fürs Haus einsetze. Ist aber irgendwie Schnuppe, weil man sich das Auto auch im Prinzip vom Eigenkapital kaufen könnte (und der Bank dann weniger Eigenkapital angibt).
 
N

nordanney

Ich konnte mit mehr als 50%Eigenkapital kein Auto oder vgl. dazu kaufen und musste belegen, dass ich das Geld fürs Haus einsetze. Ist aber irgendwie Schnuppe, weil man sich das Auto auch im Prinzip vom Eigenkapital kaufen könnte (und der Bank dann weniger Eigenkapital angibt).
Genau so läuft es dann, wenn die Bank "pingelig" ist - das Ergebnis ist dasselbe
 
Stefan G.

Stefan G.

Richtig, aber ich sehe eine hochwertige Küche schon als Wertsteigerung des Hauses an (sofern ich diese nicht "runterwirtschafte"). Über das Auto braucht man natürlich nicht zu reden.

Aber wie hier bereits gesagt wurde im Endeffekt wird es von dem "Eigenkapital" gezahlt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum ING-DiBa AG gibt es 9 Themen mit insgesamt 301 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben