Auszahlungen bei der Ing-Diba Erfahrungen

4,20 Stern(e) 6 Votes
S

Steffen80

Sorry..aber wer ein Haus baut und dabei eine Küche mitfinanzieren muss, da läuft doch eh was ganz gewaltig falsch.
 
L

Legurit

Find es absolut legitim die Küche zu finanzieren - zumal es bei der aktuellen Zinslage sogar ökonomisch Sinn machen kann...
Denke viele zahlen mit dem Eigenkapital die Kaufnebenkosten und noch das kleine nicht bedachte Extra, was man sich leistet. Kenne in meinem Umfeld wenige, die die Zehntausender nach dem Hausbau noch um sich werfen.
 
W

Wastl

Küche gehört normalerweise nicht in den Hauskredit - wir haben von unterschiedlichen Banken Absagen zur Küchenfinanzierung innerhalb des Hauskredites bekommen.
Möbel und Inventar kann man dort normalerweise nicht unterjubeln. Deswegen war unser eingesetztes Eigenkapital um 7000 € geringer, damit wir die Küche so zahlen können.
 
S

Saruss

Wenn ich die Reserve / den Notgroschen verplane für die Küche, ist es kein Notgroschen Wenn dann die Erdarbeiten teurer werden kann es ja schlecht die ersten 2 Jahre 5-Minutenterrine aus dem Wasserkocher geben

Im Grunde hast du ja recht, nur sollte man sich dem schon bewusst sein, bevor man die Finanzierung unterschreibt.
Du sollst ja nicht die Reserve verplanen, sondern nur eine Küche mit einplanen. Wenn selbst diese Finanziert werden müsste, dann sieht das für mich auch nicht nach viel Reserve aus. Ist doof weil der Beleihungswert ungünstiger werden kann, aber sollte auch meiner Meinung nach gehen wenn man sich Haus Leisten kann (mit Grundstück sind das in der Regel ja eher Richtung 400k, zumindest in NRW wenn man kein Schnäppchengrund erwischt)
 
S

Soroka

Wir haben die Küche über das Möbelhaus zu 0,0% finanziert. Die Finanzierung stellte trotz Hausfinanzierung kein Problem dar. Ich glaube im Küchenbereich bekommt man günstigere Finanzierungen als im Hausbau...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum ING-DiBa AG gibt es 9 Themen mit insgesamt 301 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben