Austausch Rigipsplatten nötig oder ist das Loch noch spachtelbar?

4,30 Stern(e) 3 Votes
P

Paddy007

Hallo Forum,

ich war gestern in unserem Neubau und habe folgendes gefunden.
Die Rigipsplatten sehen an manchen Stellen so aus. Meldung an den Bauleiter ist raus.
Meine Frage hierzu ist, ist dies noch überspachtelbar, sodass auch später Hohlraumdübel halten, oder müssen die Platten getauscht werden?

Die anderen Bilder lade ich noch hoch, da sie hier für das Forum zu groß sind.
austausch-rigipsplatten-noetig-oder-ist-das-loch-noch-spachtelbar-211395-1.jpeg
 
11ant

11ant

Bilder bitte über die Forensoftware hochladen.
Hm. Da wurde wohl mit dem Bilderlink-Beitrag des TE auch meine Antwort gelöscht (?)

Sie lautete: mit Rabitzgewebe sollte das spachtelbar sein. Und ich empfahl dies auch über die (m.E. nicht übermäßig professionellen) unterkonstruktionslosen stumpfen Anstöße zweier Platten zu ziehen, von denen ich im übrigen auch erwarte, daß Ersatzplatten in gleicher Weise ausbrächen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4396 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.01.2016Spitzboden OSB platten Messgerät Beiträge: 15
16.05.2015Linoleum Küchenboden, Klick-Platten oder Rollenware Beiträge: 16
04.03.2009Eingesunkene Platten Beiträge: 10
20.05.2016OSB-Platten für den Dachboden "erforderlich", trotzdem Aufpreis? Beiträge: 33
03.06.2022Gipskarton auf OSB-Platten, Risse? Beiträge: 21
09.10.2014Spitzboden dämmen / OSB Platten Beiträge: 11
09.08.2016Rigips Platten direkt streichen??? Beiträge: 11
28.07.2022RINN Pflaster und Platten Erfahrungen Beiträge: 72
23.06.2018XPS Platten Kellerabdichtung - keine Bitumenschicht Beiträge: 23
15.11.2022Erde mit Platten von Haus fern halten Beiträge: 14
14.09.2017OSB Platten im Spitzdach Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben