Außenputz - Wurde der mangelhaft gemacht?

4,50 Stern(e) 4 Votes

Handelt es sich um einen Mangel?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
J

Jan Latta

Bitte schauen sie sich die zwei Beispiele an. Sind sie der Meinung, dass es mangelhaft ist? Die Vertiefungen/Löcher und die sichtbare Teile der Gewebe sind auf vielen Stellen vorhanden.
Die Firma behauptet, dass es mit der Außenfarbe die auch mit Putz gemischt wird nachher abgedeckt wird.

Die Kommentare sind erwünscht.

aussenputz-wurde-der-mangelhaft-gemacht-282294-1.jpg
aussenputz-wurde-der-mangelhaft-gemacht-282294-2.jpg
 
B

Bookstar

Beim Innenputz ist das normal, wird mit der zweiten Schicht ausgeglichen. Ich denke beim Außenputz ist es genauso und kein Mangel.

Sicher bin ich leider nicht.
 
M

MayrCh

Schön ist es nicht, aber halt auch noch nicht fertig.
Ich würde die Stellen genau aufnehmen und dann, wenn das Gesamtgewerk zur Abnahme steht, an diesen Stellen nochmals genau nachprüfen.
 
Musketier

Musketier

Bei uns waren damals die Putzschienen zu nah am Mauerwerk. Damit wäre die Dicke des Putzes zu dünn gewesen. Das hat unser Baugutachter direkt bemängelt und nochmal neu machen lassen.
Ob das hier auch so ist, kann ich nicht beurteilen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12932 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben