Außenputz Ja oder Nein - Tipps benötigt

5,00 Stern(e) 4 Votes
C

Corini1985

Hallo zusammen,
Wir bauen aktuell unser Reiheneckhaus. Der Rohbau steht schon aktuell sind wir am Innenausbau dran.
Unser Nachbarshaus wird im laufe des Jahres, spätestens nächstes Jahr angebaut, durch einen anderen Bauträger. Eigentlich hatten wir vor unser Reihenhaus auch von Außen nun komplett fertig zu verputzen. Nun überlegen wir allerdings ob es Sinn machen würde außen nur den Unterputz anzubringen, und den Oberputz plus Anstrich evt. erst wenn spätestens nächstes Jahr das Nachbarhaus steht. Wir befürchten das durch die ganzen arbeiten der neue weiße Anstrich evt. direkt in mitleidenschaft gezogen wird. Was ist eure Meinung/Erfahrung dazu und wie würdet Ihr das ganze angehen? Sofort alles fertig verputzen da der Putz nicht leiden wird oder den Oberputz/finalen Anstrich erst nach Fertigstellung des angrenzenden Reihenhaus(nächstes Jahr)? Danke
 
M

Maria16

Ich würd alles fertig machen. Noch mal ein Gerüst aufbauen lassen geht ins Geld, und wer weiß, was ihr in der Zeit alles schon im Garten machen könntet, das einem Gerüst dann im Weg wäre. Abgesehen davon- was ist, wenn der Nachbar erst in zwei, drei Jahren oder noch später außen fertig macht?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12932 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben