Außenputz, Bitte um Einschätzung Angebot

4,40 Stern(e) 5 Votes
A

anat79

Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei, Angebote für den Außenputz einzuholen. Hat vielleicht jemand Ahnung und kann eine Einschätzung abgeben, ob die Positionen und Preise ok sind, s. u.?
Die Positionen stammen aus dem LV unseres Architekten in Zusammenarbeit mit einem Putzhersteller. Der Verputzer hat dann das LV ausgefüllt.
Uns würde interessieren, ob die Positionen so ok sind oder ob das völlig überzogen ist für ein ‚normales‘ Einfamilienhaus. Unser Architekt schießt gerne mal übers Ziel hinaus und treibt mit extremen Qualitätsansprüchen die Kosten in die Höhe.
Und eine Einschätzung der Kosten des Verputzers würde uns natürlich auch interessieren.

Es handelt sich um 300qm Fassadenfläche, Flachdach. Das es aufgrund der besonderen Farbe (dunkles rot) etwas teurer wird, war uns bewusst, aber hm, so teuer?...

Danke!


Universalgrundierung Acrylatbasis - 737,50
Faserarmierter Leichtunterputz 10mm - 4.720
Zusätzliche Lage Leichtunterputz 5mm - 2.507,50
Mineralische Armierung mit Glasfasergewebe - 4.130
Diagonalarmierung - 450
Putzgrund gefüllt, wässrig, pigmentiert gem. Sikkens C2.50.25 dunkles rot - 678,50
Organischer Modellierputz gem. Sikkens C2.50.25 dunkles rot - 5.310
Fassadenfarbe 2x gem. Sikkens C2.50.25 dunkles rot - 4.130
Dämmplatten - 1.225,50
Gleitlager - 430,50
Gerüst - 1.017,50
Gesamt netto 26.236,50
 
L

Lumpi_LE

Von wem? Geht denke wenn man noch ein paar Angebote einholt vielleicht auch für 22-23, aber grundsätzlich schon ok.
 
A

anat79

Das zweite Angebot, was wir mittlerweile haben, ist noch einen Tausender teurer :-(. Nächste Woche müsste noch eines kommen. Viele haben gar nicht erst eines abgegeben.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben