Außenleuchte mit integrierter Kamera

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

Baumhaus.Bau

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, eine Kamera in der Nähe der Haustür anzubringen, so dass man erkennen kann, wer dort steht.
An der Klingel selber habe ich es beim Neubau leider verpasst, vernünftigen Strom zu legen, so dass ich hier nur Klingeldraht habe...

Neben der Tür sind (halber Meter Abstand zur Tür) links und rechts je eine Außenleuchte in ca. 2 m Höhe. Ein Kollege sagte, es gibt Leuchte mit Kamera (z.B. Steinel L600). Habe einige negative Meinungen drüber gehört. Hat jemand Erfahrung hiermit?

Was gelegt wurde, sind 4 CAT-Kabel unter dem Dach an jeder Hausecke. Hier kommen irgendwann PoE-Kameras hin. Ich denke aber, dass man auf diesen Kameras nicht erkennen kann, wer vor der Tür steht, sonder nur, DASS jemand dort steht.

Ich brauche keinen Fernzugriff per Handy von unterwegs. Ich möchte nur sehen, wenn ich zu Hause bin, wer vor der Tür steht. Es kann also auch eine Lösung mit mitgeliefertem Monitor sein (muss nicht per WLAN, Internet etc. funktionieren).

Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße
Sebi
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Angesprochenes System kenne ich nicht. Meine Kamera nutzt 4-Draht Technik (Klingeldraht) . Es gibt aber auch zahlreiche Varianten per Funk. Lass Dich doch mal in Deinem regionalen Elktronikmarkt/Baumarkt beraten. Die können auch vorführen.
 
B

Baumhaus.Bau

Werde mich auch auf jeden Fall noch mal beraten lassen...

Ein Foto der Einganssituation kann ich morgen Abend beisteuern.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Photo wäre gut...und ja auch der Klingeldraht könnte ausreichend sein, je nachdem für welches System man sich entscheidet.
 
Pinky0301

Pinky0301

Wir hatten eine Kamera von Netatmo, die haben wir dahin gesetzt, wo eine Lampe war. Allerdings im Garten und nicht für die Haustür. Hat ganz gut funktioniert.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben