Außenjalousien für Verschattung im Sommer

4,80 Stern(e) 17 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Aber egal, ich sehe schon, ich bin allein auf weiter Flur mit meiner Meinung.
Die anderen haben eben schon Erfahrungen gesammelt wie es ist im Sommer in neugebauten Häusern heutzutage. Ich habe es auch ausprobiert. Nachts dauerhaft lüften bringt 1-2 Grad Abkühlung. Das ist dann nicht mehr als ein Tropfen auf den heissen Stein. Aber du wirst es schon machen und deinen Weg finden.

Mag eben auch sein dass deine Lage hilfreich ist z.B. Wald in der Nähe oder andere Faktoren.
 
W

Wickie

Kannst Du bitte mal schreiben wie lange deine Raffstores zum hochfahren benötigen.
Bin mal gespannt. Unsere Raffstores benötigen genau 60sek. jeweils fürs rauf aber auch runterfahren bei den bodentiefen Türen/Fenstern.
Brauchen jeweils 20 sec. Gerade ausprobiert. Bodentiefe Türen.
 
W

Wickie

Hab mich beim Stoppen auch gerade gewundert. Es kommt mir auch immer sehr fix vor aber über die sec. habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Uns wurde das für diese Tür damals vom Fensterbauer empfohlen und das haben wir auch noch nie bereut! Auch wenn ich anfangs dachte, dass das rausgeschmissenes Geld ist.
 
askforafriend

askforafriend

Hab mich beim Stoppen auch gerade gewundert. Es kommt mir auch immer sehr fix vor aber über die sec. habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Uns wurde das für diese Tür damals vom Fensterbauer empfohlen und das haben wir auch noch nie bereut! Auch wenn ich anfangs dachte, dass das rausgeschmissenes Geld ist.
Welche Marke / Modell?

Gerade mal gemessen: Bei uns brauchen die Rollos bei den Türen 45 Sekunden für komplett rauf und runter - Also ca 20 Sekunden rauf, 20 Sekunden runter. Find ich ziemlich langsam eigentlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben