Außenjalousien für Verschattung im Sommer

4,80 Stern(e) 17 Votes
M

motorradsilke

Ich bezweifle dass man jemandem anerziehen kann bei 28 Grad schlecht zu schlafen. Gerade das Schwitzen... Bah. Wenn man irgendwann nur noch nass ist und sich ja aber trotzdem auf Sofa und Stühle setzt... Nee, lass mal.
Nicht anerziehen, aber gewöhnen.
Es gibt nämlich nicht nur Länder, in denen man sich bei Sonne verkriecht, sondern viele Menschen auf dieser Welt haben die Möglichkeiten gar nicht. Die sind dann einfach an Wärme gewöhnt. Guck mal in wärmere Länder, da laufen die Menschen oft noch mit Mütze und dicker Jacke rum, wenn wir schon in T-Shirt und kurzen Hosen da rum laufen.
Wenn man wirklich tagsüber sehr schwitzt, springt man eben mal in den Pool, alternativ stellt man sich unter die Gartendusche.
 
S

saralina87

Naja, es gibt Eltern, die zeigen ihren Kindern, dass Sonne schlecht ist wenn sie ins Haus scheint, man bei einer Biene in Hysterie verfällt und Regen ekelhaft ist, wenn man ihn abbekommt.
Das Verhalten wird gern übernommen.
Meine Eltern haben sich gern in der Sonne aufgehalten ;)
Und es gibt sowas wie plötzlichen Kindstod, gegen den ausdrücklich als Prophylaxe eine Schlaftemperatur von nicht mehr als 18 Grad postuliert wird.
Ich sag's gern nochmal: Auch als Sonnenanbeter will ich im Wohnraum nicht wie ein Kamel trinken müssen um meinen Flüssigkeitshaushalt zu regulieren. Das ist Biologie und keine Erziehung.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Weiterhin bedeutet es auch nicht dass man die Sonne aussperren möchte, wenn man eine Beschattung wünscht/hat. Gerade mit Außenjalousien/Raffstores ist die Absicht das genaue Gegenteil. Man möchte die Sonne ins Haus lassen aber die Wärme draußen behalten. Das klappt auch ganz gut sofern man sich informiert und die passenden Materiealien und die in Jahrhunderte und Jahrzehnte gewonnenen Erkentnisse anwendet.
 
Y

ypg

Und es gibt sowas wie plötzlichen Kindstod, gegen den ausdrücklich als Prophylaxe eine Schlaftemperatur von nicht mehr als 18 Grad postuliert wird.
Ich sag's gern nochmal: Auch als Sonnenanbeter will ich im Wohnraum nicht wie ein Kamel trinken müssen um meinen Flüssigkeitshaushalt zu regulieren. Das ist Biologie und keine Erziehung.
Wer redet denn vom Schlafen, wenn es um Wohnräume geht? Natürlich können die wenigsten noch bei 25 plus schlafen, aber es geht ja um die Wohnräume und die Frage, wie und ob man dort einfallendes Sonnenlicht aussperrt. Es geht ums Wohnzimmer in Südausrichtung.
 
S

saralina87

Wer redet denn vom Schlafen, wenn es um Wohnräume geht? Natürlich können die wenigsten noch bei 25 plus schlafen, aber es geht ja um die Wohnräume und die Frage, wie und ob man dort einfallendes Sonnenlicht aussperrt. Es geht ums Wohnzimmer in Südausrichtung.
Als ob man im Wohnzimmer 30 und im Schlafzimmer 18 hinbekommt. Ja, ne, ist klar.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.11.2019Wohnzimmer Vergrößern / Betondecke verlängern? Beiträge: 47
28.06.2021Platzierung der Möbel im Wohnzimmer im Grundriss Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben