Außendämmung mit kleineren Zuschnitte

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

Homebau55

Hallo zusammen,

wir bauen momentan ein KFW55 Haus. Es wird gerade die Außendämmung gemacht, da bin ich mir nicht sicher, ob alles so i.o. ist.

Dort wurden Dämmungen verbaut, die nur etwa 3cm Breit sind (siehe Bild). Ich habe die Befürchtung, dass der Putz irgendwann Risse bekommen könnte. Der Bauleiter (übrigens sehr Kompetent, der auch oft auf der Baustelle ist) meint, dass es alles so nach Norm ist. Was meint ihr dazu?
aussendaemmung-mit-kleineren-zuschnitte-539050-1.jpeg
 
B

borderpuschl

Das sieht in Ordnung aus. Größere Fugen sind problematisch. Sind bei dir aber schön auf dem Foto.
Es kommt sowieso noch ein Gewebeputz / Gewebespachtlung darüber welche die Rissbildung verhindert.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben