Außenbänke - Aluminium oder als Rollschicht aus Verblendsteinen

4,80 Stern(e) 8 Votes
M

Malz1902

Ich mache Dir heute Abend mal ein Foto, ob die besonders sind weiß ich nicht. Sind zwar Anker im Mauerwerk
 
K

Knallkörper

Bei über 15cm Abstand zwischen den Schalen müssen meines Wissens besondere, dafür zugelassene Anker verwendet werden. Deshalb haben wir nur 14cm + 1cm Fingerspalt.
 
K

Knallkörper

Nach DIN sind die Anker immer erforderlich, wenn nicht andere Vorrichtungen zur Verbindung vorhanden sind, richtig. Unabhängig vom Abstand der Schalen zueinander. Bei über 15cm sind aber besondere Anker vorgeschrieben, mit einer bauaufsichtlichen Zulassung für den Anwendungsfall. Keine Drahtanker. Genaues weiß ich nicht, ich habe bisher nur die Variante wie bei uns mit 14cm Dämmung und 1cm Luft gesehen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben