Grundstücksplanung - Wie Außenanlagen planen?

4,90 Stern(e) 18 Votes
G

Grillhendl

seit meinem letzten Post sind schon wieder knapp 3 Monate um und das Wetter macht uns immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Noch haben wir einen Bagger hier und deswegen haben "schwere" Arbeiten Priorität. Wege pflastern kommt erst später.

Wir haben eine Böschung am Haus. Lange haben wir hin und her überlegt, was aus dieser werden soll. Zum Übergang hatten wir die letzte Jahr mit Wildblumen angesät und es war so herrlich, dieses Blumenmeer und die Insektenvielfalt. Aber bleiben sollte es nicht so. Ich hatte mir eine Trockenmauer eingebildet, dem Bauherrn hats gegraut....

Letzte Woche kam Frühlingswetter und aus irgendeinem Grund war der Bauherr auf einmal angefixt und wollte mit der Trockenmauer anfangen.

Also hat er erst mal aus einem Schutthaufen (vom elterlichen Bauernhausteilabriss) Feldsteine aussortiert. Dann den Grund noch ein bisschen ausgebaggert und drauf los geschlichtet.... mittlerweile ist er im Schlichtwahn. Er meint, es hätte was meditatives.... Wetter hat umgeschlagen, aus dem herrlichen Frühlingswetter ist eine gruseliges Schneewetter mit eisigem Wind geworden... aber er schlichtet weiter. Insgesamt sollen es ca. 50-60m werden. Gut 30 stehen mittlerweile....

Anbei ein paar Bildchen
 
G

Grillhendl

schlichten, schlichten, Schlichten.... zwischendurch immer Steine holen fahren (der Schutthaufen liegt etwa 100m weg), dann feststampfen, dann wieder die Erdhäufchen gerade ziehen....
aussenanlagen-wie-planen-486702-1.JPG

aussenanlagen-wie-planen-486702-2.jpg

aussenanlagen-wie-planen-486702-3.jpg

aussenanlagen-wie-planen-486702-4.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben