Wann mit den Pflasterarbeiten nach Neubau beginnen?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Nordlys

Nordlys

Unsere Ansicht ist, dass die Grundanlage zum Einzug fertig sein muss, damit man nicht ständig durch Sand, Matsch und über Paletten muss. Der eigentliche Garten wird wachsen.
 
K

Knallkörper

Der Grund rund um das Haus setzt sich nicht mehr, das ist normalerweise total verdichtet. Wenn Mutterboden aufgefüllt wird, ist das natürlich was anderes. Ich würde die Außenanlage auch sofort umsetzen, wenn es finanziell geht. Von einem Spritzschutzstreifen dürfte eine verputzte Fassade ab Tag 1 profitieren, schätze ich. In unserem Neubaugebiet haben es einige später umgesetzt, da ist der ehemals weiße Sockelbereich schön lehmig-gelb geworden.

Für die Einfahrt kann man als Ergänzung zu Nordlys' Vorschlag auch Basaltschotter nehmen. Kalkschotter eher nicht, der wird schmierig wenn feucht. Beim Schottern der Einfahrt gleich die korrekte Höhe für den endgültigen Belag bedenken.
 
Nordlys

Nordlys

Also, der Schotter wird bei uns Endlösung. Warum soll ich soviel versiegeln? Bei uns am Hang haben wir eh Probleme, das Wasser los zu werden, jedenfalls die Grundstücke weit unten, so sollen wir oben denen nicht noch zusätzlich Nöte bereiten. Dieser Granitbruch, den wir als Spritzschutz bekommen haben sieht auch auf der Auffahrt gut aus. Ja, ist sch...bei Schneeschieben, aber hier ist ja eh nie Schnee. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.08.2019Belag für die Einfahrt? Beiträge: 17
23.07.2016Aufbau der Einfahrt mit Schotter, Split und Pflaster? Beiträge: 18
20.01.2022Länge / Gefälle Einfahrt Garage / Carport Beiträge: 10
28.11.2018100m² Einfahrt pflastern Beiträge: 49
18.06.2017Lage Haus, Stellplatz & Einfahrt auf Grundstück? Beiträge: 10
03.09.2023Einfahrt neu pflastern, Entwässerung, Kosten? Beiträge: 17
11.03.2015Planung optimale Anordnung Haus/Garage/Einfahrt Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben