Ausschnitt Kellerwand versiegeln?

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

Stifty_01

Hallo zusammen,

als unsere Kellerwände geschalt wurden, wurde ein Ausschnitt für den Luftauslass der WP vergessen. Dieser Ausschnitt wurde nachträglich aus dem Stahlbeton (WU) rausgeschnitten. Nun sieht man die Schnittkanten der Stahlbewehrung. In der Aussparung steckt das Abluftgitter der Wärmepumpe. Kann man das bedenkenlos so lassen, oder sollte man die Schnittkanten versiegeln, um diese vor Korrosion zu schützen? Wenn ja mit was am besten?

Vielen Dank euch!
ausschnitt-kellerwand-versiegeln-362913-1.JPG

ausschnitt-kellerwand-versiegeln-362913-2.JPG
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Hallo Stifty,
im Grunde würde dem Stahl nichts passieren. Um jedoch unschönen Rostflecken zu vermeiden, empfiehlt sich schon ein Schutz mit Rostschutzfarbe (gibt es im Baumarkt). Mit einem kleinen Pinsel drauftupfen, das ganze 2-mal.
Grundsätzlich ist es jedoch eine mangelhafte Leistung Deines Bauunternehmers. Er wäre verpflichtet, diesen Mangel auf seine Kosten zu beheben. Die Entscheidung liegt bei Dir.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben