Ausrichtung Haus Neubaugebiet in Brandenburg

4,80 Stern(e) 6 Votes
Holzhäuschen

Holzhäuschen

Dann geht es jetzt ins Gartenforum?
Viel Spaß im neuen Haus, viel Geborgenheit und alles Gute bei der Gartenanlage. Und wer weiß? Vielleicht liegt ja irgendwann wieder ein Moppel auf dem Teppich ;) :cool:
Vielen lieben Dank, es wohnt sich wirklich wunderschön :)
Hehe, es hat sich definitiv erstmal ausgemoppelt, das war alles sehr intensiv die letzten Jahre.
Wir sind tatsächlich relativ aktiv auf Instagram mit unserem Garten Account und öffnen dieses Jahr auch das erste Mal unsere (eine) Gartenpforte.

Eine Frage hätte ich noch. Was hat Euch der Hausbau gekostet?

Das Haus ist doch wenn ich das rausmesse 9*7,5 m?
Das Haus hat 8*8,5 Meter. Ich habe jetzt nochmal geschaut was alles zu den reinen Hauskosten gehört.

Also ohne Küche und ohne Baunebenkosten haben wir ungefähr 291.000 € bezahlt. Laut Bauantrag haben wir 102 m² Wohnfläche. Das wären dann so 2852 € pro m² Wohnfläche.
Mit hochwertiger Hanfdämmung, oben Massivholzdielen, für uns etwas schickere Lichtschalter, ein Dusch WC, ein schwarzes WC und Aufpreis für ein paar schwarze Armaturen. Auch die Maschinen und Werkzeuge, die wir für den Ausbau kaufen mussten sind da mit dabei. Ein bisschen was davon konnten wir auch schon wieder verkaufen.

Mit allen Baunebenkosten, aber ohne Grundstück etc waren es ca 320.000 €
 
Holzhäuschen

Holzhäuschen

Euer Haus ist fantastisch geworden! Ich folge euch auf Instagram und muss sagen, dieses Haus ist eines der schönsten Häuser, die ich kenne. Stimmig, wohnlich gemütlich.
Ich kenne ein ähnliches Holzhaus, das am Ende eines Neubaugebiets steht. Man fährt durch eine Klonsiedlung in weiß-anthrazit mit Roboter-Rasen und Thuja-Steinwüsten-Gabionen-Vorgärten auf eine Oase der Natur mit Holzhäuschen zu. Das begeistert mich jedes mal wieder. Ich kenne eure Nachbarschaft nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es dort ähnlich ist.
Auch innen ist eurer Haus der Knaller. Die Farben, die Tapeten, die Holzarten, die Fliesen... Es passt einfach alles. Und so herrlich echt und authentisch, im Gegensatz zu den aufpolierten Social-Media-Buden. Dafür bekommt man von euch keine Rabatt-Codes :p
Viel Freude in eurem Haus!
Vielen lieben Dank ;) Nee, zum influencen hat es nicht gereicht :D Ich habe leider keinen Rabatt Coupon für irgendwas. Dafür hab ich mindestens 100 I Phones gewonnen, damit haben wir dann ganz einfach das Haus finanziert. Spaß beiseite...

Danke für deine lieben Worte, es hat auch wirklich Spaß gemacht den gesamten Hausbau zu dokumentieren und ich bin gerade dabei die ganze Arbeit bei Insta in Highlights zu organisieren, da wir hauptsächlich Stories gemacht haben und nicht viel gepostet. Damit das nicht umsonst war.

Ich wache wirklich jeden Morgen so happy auf, ich gucke direkt in den Wald von meinem Bett aus und es ist einfach nur zauberhaft!

Ja, die Gärten der Nachbar_innen können bestimmt noch etwas naturnaher gestaltet werden, aber da bin ich schon dabei. Wir haben uns tatsächlich sehr gut angefreundet mit zwei anderen hier und in dem einen Garten wachsen jetzt schon wertvolle heimische Wildsträucher und im Frühling bauen wir zusammen eine Schmetterlingsspirale.

Aber im Moment ist eher Winter Wonderland..
ausrichtung-haus-neubaugebiet-in-brandenburg-651951-1.jpg
ausrichtung-haus-neubaugebiet-in-brandenburg-651951-2.jpg
ausrichtung-haus-neubaugebiet-in-brandenburg-651951-3.jpg
ausrichtung-haus-neubaugebiet-in-brandenburg-651951-4.jpg

Und der Blick aus dem Panoramafenster :)

ausrichtung-haus-neubaugebiet-in-brandenburg-651951-5.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben