Ausländische Baupläne

4,40 Stern(e) 8 Votes
S

Stein0013

hallo, ich interessiere mich für einen Bauplan/Grundriss aus Polen. Es geht nicht ums Sparen, ich finde das Haus einfach wunderschön und habe mich verliebt. Leider finde ich die deutschen Grundrisse schrecklich langweilig. Die Pläne liegen logischerweise in polnisch vor und entsprechen bestimmt nicht dem deutschen Baurecht. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen? Macht es Sinn, sich hier einen deutschen Architekten zu suchen und ihm die Pläne zu geben? Reicht es die Pläne professionell übersetzten zu lassen und sich einen Bauleiter zu suchen? Wird in Polen sehr viel anders gebaut als in Deutschland? Danke für alle Tipps zum Thema.
 
B

Bamue89

Was spricht dagegen die Grundidee des Grundrisses mit einem professionellen Architekten oder Bauingi zu besprechen? Ist doch auch nichts anderes als ob du ein Blatt Papier und einen Bleistift nimmst.
 
S

Stein0013

Dagegen spricht nur, dass ich den Architekten dann zweimal bezahle.
Wie ist das eigentlich wenn ich deutsche und genehmigte Architektenpläne habe? Reicht dann ein Bauleiter oder brauche ich beides? Also den Architekten auch bis zum Schluss?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben